Macbook Pro 2011 13" - zwei externe Bildschirme?

matzew

matzew

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
117
Reaktionspunkte
6
Hi,

ist es möglich an mein Macbook Pro 13" von 2011 zwei Bildschirme anzuschließen oder muss / sollte ich auf Bildschirme / Hubs mit Thunderbolt warten?


Kann ich auf diesen zwei Bildschirmen unterschiedliche Dinge zusätzlich zum eingebauten Bildschirm in nativer Auflösung anzeigen oder muss ich diesbezüglich bei zwei Bildschirmen abstriche machen?

Gruß Matze
 
es gibt USB2 Bildschirme, die Geschwindigkeit reicht für 1920 aus, jedoch kann man spielen oder filme darauf vergessen. Aber vielleicht kommen ja bald auch USB3 Monitore, dann fehlt dir nur noch ein Adapter zu TB.

Oder man nimmt viel geld in die hand und kauft sich so einen Teiler (hab den Namen leider vergessen).
 
Mit anderen Worten, entweder ein Bildschirm oder warten was mit Thunderbolthardware so kommt.

danke für die fixe Antwort
 
Du kannst auch mit den aktuellen USB-DVI/VGA Adaptern ohne Probleme ein Browser- oder anderes Programmfenster anzeigen lassen und ordentlich daran arbeiten. Schwierig wirds nur bei Sachen, die sich bewegen (TV, Filme, Spiele, Youtube etc.)

Kannst dir ja mal so ein Teil bestellen und wenn du nicht zufrieden bist, zurückschicken. KLICK
 
ich werd wohl erstmal abwarten bis der "Überthunderbolt-hub" kommt mit 4x Usb, 2x Dvi, 2x Firewire ;)


Ne im ernst, die zwei Bildschirme würde ich mir ja jetzt dann auch kaufen, und nur ums mal auszuprobieren ist das nen bisschen viel Aufwand.

Eventuell kauf ich mir jetzt erstmal einen Bildschirm und warte auf nen Thunderbolt-Adapter-Hub-irgendwas bis ich mir nen zweiten aufn Schreibtisch stell
 
2 Monitore können nur die 15ner und 17ner Modelle mit ATI Grafikkarte über Thunderbolt. Beim 13ner gehts nicht!
 
Stand auf der Thunderbolt seite. Wurde aber von Apple gelöscht weils z.z. eh nicht möglicht ist mehr als 1 Moni anzuschließen.
 
Zurück
Oben Unten