Macbook Pro (2010) Sierra Wlan an, kein Netzwerk

isamuc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und am verzweifeln, daher wende ich mich an Euch mit der Hoffnung um Hilfe ;-)

Die Eckdaten: Macbook Pro Mitte 2010
aktuell Sierra (in meiner Not habe ich das Update gemacht, obwohl ich gar nicht wollte, weil ich dachte es hilft.. tat es aber nicht..)

Alles lief bestens, keine Änderung der Hardware, keine Passwortänderung, nix.
Plötzlich kein Internet, sprich kein WLAN mehr.
Wlan aus und an geschalten, ging wieder.. für ein paar Tage..
Dann das gleiche wieder.. ging sporatisch wieder, ab und zu.
Ab zum Mac-Service: Dort ging es wieder!
Die haben dann so einen VRAM Reset gemacht, oder wie das heisst?
Kenne mich nicht so gut aus, sorry.

Dann gings auch daheim wieder - für etwa 1 Woche.

Seither ging es ab und zu mal für wenige Sekunden.

Ich muss dazu sagen, ich habe den gleichen MAC nochmal. Bei dem läuft alles ohne Probleme.
Auch alle anderen Geräte im Netzwerk und WLAN ohne Probleme.

Als nächstes den Router getauscht. Vorher Speedport W921V, jetzt Fritzbox 7490
Dachte vielleicht liegts da dran!?
Nö, wars auch nicht.

Hardware Test CD drüber laufen lassen, alles ok, keine Fehler!

Die Airport Extreme Karte wird auch angezeigt im Systembericht, aber als nicht verbunden!

Wlan ist an, er findet aber kein einziges Wlan (4 müssten hier zu sehen sein)
Auch istumbler findet null, zero

Sämtliche Tipps aus dem Netz schon mehrfach versucht wie DHCP Lease erneuert, und die Dateien in der Libary gelöscht, Neustart usw..

Nix, null..

Habe in meiner Verzweiflung gedacht, wenn die Airport Karte erkannt wird, kann sie nicht kaputt sein!? Aber vielleicht die Antenne. Neue gekauft, eben eingebaut und??

Nix, null...

Wlan ist an, er findet aber kein Wlan :-(((

Hat jemand noch eine bessere Idee als dieses faule Obst aus dem Fenster zu werfen!?

Vielen Dank und Grüße
 
Ich würde mal so anfangen: