MacBook Pro 2010 - Server nicht gefunden

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Guten Morgen Miteinander,

ich habe ein kleine sProblem mit meinem MacBook Pro, dieser funktionert ansich einwandfrei, aber mehrmals die Woche kommt es vor das ich (egal ob Safari, Mozilla oder Chrome) eien Seite öffne kommt Server nicht gefunden (Siehe Anlage).

Egal ob ich den Mac neu starte oder der Router (W724V Speedport) neu starte es geht ncihts mehr na 2-3 Stunden funktioniert es dann aber wieder.

Weiß jemand einen Rat?

Viel Grüße und Danke
Face
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    96,3 KB · Aufrufe: 170
Guten Morgen,

weiss denn keiner einen Rat?
 
besteht denn dann noch eine Netzwerkverbindung? Kann man server anpingen?
Wie sieht Dein Netzwerk aus wenn das Problem vorhanden ist und wenn es nicht vorhanden ist? Machst Du vielleicht immer das Selbe kurz bevor die Seiten weg sind?
Wenn mehrere Rechner/Smartphones da sind: kommen die noch ins Internet?
 
Eventuell mal in den Netzwerkeinstellungen einen alternativen DNS Server eintragen. 8.8.8.8 von Google z.B.
Kannst du, wenn das Problem auftritt, einen Ping an www.amazon.de abschicken bzw. antwortet dann der Server?
 
Zurück
Oben Unten