Macbook Pro 2010 schaltet sich mittem im Betrieb plötzlich aus.

DonDisco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
hallo!
ich habe seit kurzem ein problem mit meinem macbook pro.
neuerdings schaltet sich das macbook mit angeschlossenem netzgerät mittem im betrieb ohne vorwarnung komplett aus. danach ist das ganze book für 10 bis 15 sekunden komplett tot. das heißt selbst wenn ich auf den batteriestatus knopf drücke kommt kein lebenszeichen. wenn der mac dann wieder hochfährt, ist die systemuhrzeit zurückgestellt auf den 1.1.2001 und er hat diverse passwörter vergessen (wlan, ftp zugang, mail zugang etc...).
was könnte das sein? mir ist klar, dass ich damit zum service muss... aber meine frage wäre ob das was akutes ist oder ich noch ein wenig damit warten kann, da ich momentan den rechner unbedingt zum arbeiten brauche...

vielleicht könnt ihr mri ja weiterhelfen.
 
Das Gerät hat entweder ein Problem mit der Batterie oder ein internes, thermisches Problem.
SMC-Reset schon gemacht?

Mit Sicherheit wenig das du selbst beheben kannst. -> ASP
 
ob das was akutes ist oder ich noch ein wenig damit warten kann, da ich momentan den rechner unbedingt zum arbeiten brauche...

Naja, die Frage kannst Du dir doch selbst beantworten, oder?

Vielmehr verstehe ich nicht wie man mit einem Gerät abeiten will, das jederzeit ausgehen kann ...

HaNNeS
 
Beim 2010er MBP würde ich nicht lang überlegen und zu einem ASP gehen und versuchen dort so schnell wie möglich die Sache zu klären. Wenn es etwas länger sein darf, dann evtl. direkt bei Apple.
 
Zurück
Oben Unten