Macbook Pro (2010) neu aufsetzen?

R

Robinb3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Ich bin absoluter Apple Neuling und habe seit gestern ein 2010er Macbook Pro (13").
Das System hing sich wohl in letzter Zeit recht oft auf und viele Programme liefen nicht mehr wie gewünscht.
Ich hab zur Beschleunigung gestern eine SSD (SanDisk 120gb) verbaut und würde nun gerne darauf das OS neu installieren.
Wenn ich richtig recherchiert habe müsste High Sierra ja die neuste MAC OS Version sein die auf dem Gerät läuft, insofern habe ich mir eine entsprechende .dmg Datei geladen und mich daran versucht einen bootfähigen Stick zu erstellen. Die Internet-Recovery Option gab es ja wohl noch nicht ohne weiteres bei dem Gerät.
Wenn ich jedoch versuche mit cmd+r von dem Stick zu booten wird mir nach recht langer Ladezeit nur ein großes Fragezeichen auf dem Screen angezeigt. Gleiches Ergenis bei cmd+alt+r und alt+r.
Wenn ich nur die alt Taste gedrückt halte beim Start kommt ein komplett weißer Screen auf dem ich jedoch meinen Mauszeiger sehen und bewegen kann.
Weiß da jemand auf Anhieb was ich falsch gemacht habe?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

MfG Robin
 
Ich hab die .dmg Datei von der Apple Download Seite. Den AppStore kann ich ja glaube ich nicht so einfach auf einem Windows Gerät nutzen, oder?
Auch bei der Erstellung des Bootmediums habe ich keinerlei Fehlermeldung bekommen, daher meine Irritation.
 
Ich hab die .dmg Datei von der Apple Download Seite.
macOS gibt es nur im Appstore - und auf keiner "Apple Download Seite"

Funktioniert die Internet-Recovery (Alt-Cmd-R) evtl. schon mit deinem Gerät - dann wäre das der einfachste Weg.
 
Die Anleitung ist leider nur bedingt hilfreich, da ich kein Mac Gerät für die Erstellung des Sticks zur Verfügung habe.