macbook pro 2010 mit monitor Samsung fx2490 verbinden - minidisplayport auf hdmi

E

elpaquito

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe versucht mein macbook pro (2010, 6,2) mit meinem Samsung Monitor fx2490 zu verbinden. Verbindung Minidisplayport auf HDMI. Der Eingang beim Moniotor muss umbenannt werden bzw. auf DVI-PC umgestellt werden. Dies habe ich auch gemacht. Leider bekomme ich auf dem Monitor kein Full HD 1920x1080. Die Monitoreinstellungen auf dem Mac lassen keine höhere Einstellung der Auflösung zu. Der Monitor selbst zeigt beim Anschliessen kurz "HDMI 1920x1080" an.
Der Monitor wird aber vom Macbook erkannt. Ich habe Adapter (Dr. Bott), einen no-name Adapter un ein Kabel (hdmi - minidiplay direkt) versucht. Kein Erfolg.
DVI Anschlussmöglichkeit gibt es nicht.

Über VGA funktioniert alles problemlos. Hier erscheint auch die Einstellungsmöglichkeit 1980x1080 auf dem mac.
Ich habe hier im Forum über ähnliche Probleme gelesen (Verdacht auf Probleme mit Protokollhandling etc.). Hat vielleicht jemand mittlerweile eine Idee? Samsung hat keine.

Dank im Voraus.
elpaquito
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten