macbook pro 2009er modell installationsprobleme

M

maddox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi leute
habe ein macbook pro 2009er und wollte es mal komplett neu aufsetzen
es lief bis dato problemlos
ich habe probiert snow leopard zu installieren aber dann startete der mac nich mehr
es war nur der weiße startbildshcirm mit applelogo zu sehen
cd raus und normal angemacht und schon lief alles
dann wieder probiert mit dem selben ergebnis
dann hab ich nen zweites macbookpro rangehangen und den anderen via targetmode nueistalliert das ging auch problemlos nur startet er jetzt wieder nur bis zum weißen bildschirm?!
woran liegt das?
habe schon probiert mit alt+cmd+p+r die paratmerter zurück zu setzen und nachm dritten gong losgelassen aber passiert trotzdem nix?!
hat da jemand ne lösung?
 
Check mal die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
 
Vielleicht hat die Festplatte einen weg. Hast du beim Start mal alt+v gedrückt? Da kann man vielleicht sehen wo es hängen bleibt. Mit dem FDP mal die Festplatte prüfen ist auch nicht verkehrt.
 
ich habe es ja via targetmodus installiert bekommen nur startet er jetzt nich tmehr
was kann mri das fdp denn bringen?!
 
bin neuer macuser so und ääh muss ich was besodneres dann anklicken?
oder einfach nur die diagnose laufen lassen oder wie jetzt? :(
 
aslo das fdp sagt das das volume anscheinend in ordnung ist?!
 
Hast du noch die System-DVDs? Dann lass mal den Hardwaretest drüber laufen ;).
Vielleicht hat auch das RAM einen Knacks weg.
 
ne hab nur noch die snow leopard dvd original!
 
Geht da nicht auch ein Hardwaretest? Ich nehme an du sprichst von der weißen DVD oder ist die grau?
 
die dvd ist weiß naja muss den hardwaretest dann über den targetmode machen geht das auch?!
 
Über Target-Mode kannst du nur die Festplatte prüfen swiw
 
jo hab ich gerade gemerkt da sagt er alles ok und wie mach ich das jetzt? komme ja nichmal zum auswahlmenü dann ohne den targetmode?!
 
Also den Hardwaretest (AHT: Apple Hardware Test) startet man eigentlich indem man, bevor der graue Bildschirm erscheint, D beim Starten des Rechners drückt. Versuch das mal, wenns nicht von Festplatte klappt DVD einlegen und dann versuchen. Soweit ich weiß sucht der Rechner, wenn D beim Start gedrückt wird, den Hardwaretest auf einem startbaren Medium und startet diesen, sofern gefunden, dann. Unter Lion wird da der internetbasierte AHT gestartet.
 
passiert leider nix wenn ich d gedrückt halte:( es bleibt nachwievor hängen beim startbildschirm


hab auch lion zur verfügung sollte ich es finden :D habs im appstore gekauft über meinen imac und installeirt und nun ist es nicht mehr da
 
habe habe nun aus nem anderen mac pro die ram ausgebaut und da verbaut bringt aber nix und die aus dem macbook pro welches nicht startet habe ich die ram in das funktionierende mac pro eingebaut und da läuft alles prima... :(
 
sieht nach festplatten defekt aus bau mal die HDD komplett aus und versuch dann von DVD zu starten.
 
also ich kann ja voll drauf zugreifen via targetmode und alles machen und das dienstprogramm sagt es ist alles ok mit der platte vorhe rgings ja auch alles nur eben keine installation?! außer via targetmode?!
 
Klingt als sei deine Festplatte dahin, hatte das gleiche Problem gestern.
Probiere doch mal deine Festplatte zu formatieren (Wenn du die CD einlegst dann kannst du da über das FDP formatieren) oder dein Volumen reparieren.
 
die festpaltte kann ich formatieren im targetmode vom anderen lappi aus und das tool sagt die platte scheint ok zu sein :(
 
Zurück
Oben Unten