MacBook Pro 2009

TRK Banat

TRK Banat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
179
Reaktionspunkte
14
Moin,

mein MacBook Pro ist sehr langsam und braucht zum Hochfahren Stunden(wörtlich gemeint). Wenn er hochgefahren ist, ist es auch nicht besser. Was kann ich tun?
 
  • Haha
Reaktionen: rollmastr
SSD einbauen statt der ollen HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr, dg2rbf und phonow
Da ist evt. nach 12 Jahren auch mal was defekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Problem ist nur das ich in dem Bezug unbegabt bin xD. Aber trotzdem danke für die Antworten werde das trotzdem probieren.
 
SSD lohnt, ich habe eine 120BG im 2008er Macbook white. Startet is 10 Sekunden.
 
Erwarte auch von einem zwölf Jahre alten Gerät nicht mehr zu viel. Fasse eine Neuanschaffung ins Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr
Wenn es zum hochfahren stunden braucht ist möglicherweise (eher Vermutlich) die Festplatte defekt. Das ist ein Verschleißteil und kann bei deinem gerät gut getauscht werden.

Also wenn man die Festplatte man durch eine SSD ersetzen lässt wird der Rechner Schneller - Er wird ca. 3x so schnell werden wie er 2009 aus dem Laden getragen wurde.
Wobei sich das auf das Starten und öffnen von Programmen bezieht. Der Prozessor bleibt so schnell wie eh und je.

Mittelfristig würde ich auch auf ein neues Macbook Sparen... Diese M1 Prozessoren sind ganz okay wie man hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Wenn es zum hochfahren stunden braucht ist möglicherweise (eher Vermutlich) die Festplatte defekt. Das ist ein Verschleißteil und kann bei deinem gerät gut getauscht werden.

Also wenn man die Festplatte man durch eine SSD ersetzen lässt wird der Rechner Schneller - Er wird ca. 3x so schnell werden wie er 2009 aus dem Laden getragen wurde.
Wobei sich das auf das Starten und öffnen von Programmen bezieht. Der Prozessor bleibt so schnell wie eh und je.

Mittelfristig würde ich auch auf ein neues Macbook Sparen... Diese M1 Prozessoren sind ganz okay wie man hört
Ist das denn einfach selber zu machen 😅?
 
Danke für eure Antworten 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten