MacBook Pro 2009 und Dritthersteller-Akku

Die Anzeige variiert immer wieder je nach Benutzung. mal wird weniger angezeigt, mal mehr. Aber das ist ja normal. Wichtig ist nur, dass die Kapazität nicht nach Monaten einbricht.
Ja, das ist normal. Die Kalibrierprozeduren jedoch, die man so bei Apple und Co findet, dienen nur dem Zweck OS X die Laufzeitberechnung zu erleichtern. Wie gesagt, bei den Unibody-Macs wird aber nun die Laufzeit vom Akku direkt gemeldet, sie wird nicht mehr von OS X berechnet. Natürlich richtet sich die Laufzeit auch immer noch nach der bisherigen Benutzung. ;)
 
Habe Geduld, und berichte bitte.

Bei ca. 40% hatte ich gestern den Mac in den Sleep geschickt und vorhin musste ich feststellen, dass der Akku alle war und der Mac den Festplatteninhalt auf die Platte geschrieben hatte und komplett aus war.

Das kenne ich weder vom Mac noch von meinen Thinkpads. Im Sleep verbraucht in der Norm kein Rechner so viel Saft. Nach dem Start zeigte mir Sierra 0% an und lädt derzeit den Akku.

Werde mit den Akku beiseite legen. Kaufe den von iFixit. Scheint bessere Quali zu sein. Zwar deutlich teurer, aber wenn die Qualität der Zellen etc sein Geld wert ist, dann ist gut. Ich muss mich verlassen können, dass ein Akku die Nacht durchhält und nicht plötzlich schlapp macht.
 
Was hast den jetzt an Geld eingebüsst?
 
Was hast den jetzt an Geld eingebüsst?

Der Akku von mtec hat mich knapp 30,- gekostet. Den kann man ja weiter nutzen (falls nötig). Werde ihn aber weiter testen um den genaueren Vergleich zum iFixit-Akku zu haben.
 
Mach das berichte bitte weiter.:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Zurück
Oben Unten