MacBook Pro 2009 und Dritthersteller-Akku

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
852
Reaktionspunkte
246
Soweit ich das gelesen habe, haben die MBP´s 13" von 2008 - 2010 den gleichen Akku. Sollte ich mich fehl informiert haben, korrigiert mich bitte.

Mir geht es aber nur darum:

Wie sind eure Erfahrungen mit Akkus von Drittherstellern wie MTEC etc? Wie lange halten diese Akku´s bei euch nach Kalibrierung durch im Vergleich zu einem original von Apple verkauften Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
In deiner Verlinkung hat lediglich 1 Person ein MB von 2008. Wirklich hilfreich war das jetzt nicht.
 
Soweit ich das gelesen habe, haben die MBP´s 13" von 2008 - 2010 den gleichen Akku.

das ist auch mein Wissensstand ;)

Wie sind eure Erfahrungen mit Akkus von Drittherstellern wie MTEC etc? Wie lange halten diese Akku´s bei euch nach Kalibrierung durch im Vergleich zu einem original von Apple verkauften Akku?

Einen Accu Original von Apple bekommst Du NICHT mehr.
Ich abe vor einem Jahr für ein MBP 2010 einen neuen Ersatzaccu bei ifixit.com gekauft, um die 100€,
bis jezt bin ich zufrieden, kann ich also empfehlen, ;)
das von Dir genannte Fabrikat MTEC sagt mir leider nichts, bzw. noch keine Bekanntschaft mit gemacht,
kann ich also nichts zu sagen.
Ob das tatsächlich etwas bringt mit der Kalibrierung, kann ich nicht sagen, jedenfalls wurde meiner
kein einziges Mal kalibriert und hat auch so die normalen Werte/ Laufzeiten
 
das ist auch mein Wissensstand ;)



Einen Accu Original von Apple bekommst Du NICHT mehr.
Ich abe vor einem Jahr für ein MBP 2010 einen neuen Ersatzaccu bei ifixit.com gekauft, um die 100€,
bis jezt bin ich zufrieden, kann ich also empfehlen, ;)
das von Dir genannte Fabrikat MTEC sagt mir leider nichts, bzw. noch keine Bekanntschaft mit gemacht,
kann ich also nichts zu sagen.
Ob das tatsächlich etwas bringt mit der Kalibrierung, kann ich nicht sagen, jedenfalls wurde meiner
kein einziges Mal kalibriert und hat auch so die normalen Werte/ Laufzeiten

Wie lange hält dein Akku im Schnitt (Internet, Mail, Musik hören - also nichts rechenintensives)?
 
In der Tat ist das doppelt so viel, wie der von mtec.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit Akkus von Drittherstellern wie MTEC etc?
Akkus von MTEC hatte/hab ich nur im Powerbook G4 und iBook G4. Einer davon war schlicht Mist, nach 3-4 Monaten hat der erheblich nachgelassen. Die anderen beiden Akkus von MTec sind aber auch bis heute noch gut in Schuss.
Ansonsten habe ich in den Intelmacs (Macbook Alu, MBP von 2009, MBA von 2011 und MBP von 2011) nur Lavolta-Akkus verbaut. Davon ist aber jeder Akku IMO top, praktisch wie das Original.
 
Akkus von MTEC hatte/hab ich nur im Powerbook G4 und iBook G4. Einer davon war schlicht Mist, nach 3-4 Monaten hat der erheblich nachgelassen. Die anderen beiden Akkus von MTec sind aber auch bis heute noch gut in Schuss.
Ansonsten habe ich in den Intelmacs (Macbook Alu, MBP von 2009, MBA von 2011 und MBP von 2011) nur Lavolta-Akkus verbaut. Davon ist aber jeder Akku IMO top, praktisch wie das Original.

Was hat dich der Akku gekostet und wo hattest die die gekauft?
 
Ich hab sie bei Amazon gekauft. Ich hab nochmal nachgeschaut über meine Bestellungen, leider führt Amazon den Akku nicht mehr. Ich hab nun aber auch gesehen, dass der Macbook Alu Akku nicht von Lavolta war/ist sondern von Sloda. Noch ist der völlig in Ordnung soweit ich weiß, ist aber auch erst ein halbes Jahr in Betrieb.
 
Ich hab sie bei Amazon gekauft. Ich hab nochmal nachgeschaut über meine Bestellungen, leider führt Amazon den Akku nicht mehr. Ich hab nun aber auch gesehen, dass der Macbook Alu Akku nicht von Lavolta war/ist sondern von Sloda. Noch ist der völlig in Ordnung soweit ich weiß, ist aber auch erst ein halbes Jahr in Betrieb.

Bei Amazon gekauft? €?
 
Ich kalibriere derzeit meinen neuen Akku von mtec. Nach vollständiger Ladung zeigt er mir folgendes an:

akku-mtec.jpg
 
Hast jetzt doch einen von mtec genommen, mir fällt da jetzt ausser das 99% angezeigt werden nichts auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Ich hatte seinerzeit rund 25 Euro dafür bezahlt

Kalibrieren ist bei Unibody-Macs überflüssig da die "Kalibrierelektronik" im Akku selbst sitzt.

Nach dem ersten Laden zeigte er mir 2,5 Stunden an, nach dem 2. Laden zeigte er mir bereits über 4 Stunden an und heute morgen nach dem 3. Laden zeigte er mir bereits über 7 Stunden an. Mal sehen, wie der Akku sich über die Zeit (Monate) macht.
 
Habe Geduld, und berichte bitte.
 
Hast jetzt doch einen von mtec genommen, mir fällt da jetzt ausser das 99% angezeigt werden nichts auf.

Den Akku hatte ich bereits bevor ich diesen Fred eröffnete. Ich war nur etwas geschockt, dass nach dem ersten Laden nur etwas mehr als 2,5 Stunden angezeigt wurden.

Die Anzeige variiert immer wieder je nach Benutzung. mal wird weniger angezeigt, mal mehr. Aber das ist ja normal. Wichtig ist nur, dass die Kapazität nicht nach Monaten einbricht.
 
Zurück
Oben Unten