Macbook Pro 2009 - Probleme mit dem Akku/Strom

Diskutiere das Thema Macbook Pro 2009 - Probleme mit dem Akku/Strom. Hallo, Ich besitze ein Macbook Pro 2009 2,26GHZ Core 2 Duo . So nun das Problem: Der Computer...

yaxnx

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
1
Hallo,
Ich besitze ein Macbook Pro 2009 2,26GHZ Core 2 Duo .
So nun das Problem:
Der Computer hat das Problem, dass er nach verschiedener Zeit geht von selber aus geht (kann sein dass er Stunden lang funktioniert und es kann sein das er nach ca:15 Minuten aus geht)
Was meint ihr was defekt sein könnte und wie man es am ehesten rausfindet was defekt ist.
danke schonmal




 

Stargate

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.116
>Was meint ihr was defekt sein könnte und wie man es am ehesten rausfindet was defekt ist.

Einstellungen für den Ruhezustand überprüfen.

Batterie überprüfen. Das wichtige das man wissen muss steht im Systemprofiler unter Stromversorgung.

SMC-Reset!

Mac OS X auf einer externen Festplatte installieren und den Mac von dort aus starten.
Damit schließt man jede Beeinflussung durch das vorhandene Betriebssystem und der installieren Programme aus.

Macht der Mac das dann noch immer so, die Hardware des Mac untersuchen (lassen).
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.105
Hi

geht der Mac ganz aus oder nur in den Ruhezustand. Ist jetzt nicht so genau ersichtlich nach deinem Beitrag.


.... und ja, herzlich willkommen im Forum.


Wie sieht dein Akkuzustand aus. Welches System hast du laufen?

Zustand vom Akku entweder im SystemProfiler (ältere BS) oder Systeminformationen (aktuelle BS).
... oder mit cocomutBattery



Gruß yew
 
Oben