MacBook Pro 2009 ohne Akku betreiben?

P

pexDE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
85
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor einigen Monaten ein gebrauchtes Apple MacBook Pro 2009 gekauft. Nach einer kurzen Nutzung stand oben beim Akku "Batterie warten". Irgendwann lud der Akku nicht mehr und das MacBook ging einfach aus.

Das LED-Lämpchen beim Aufladekabel leuchtete auch nicht mehr. Vorher leuchtete es immer grün oder rot.

Jetzt vor kurzem leuchtete es wieder grün, aber das MacBook geht einfach nicht mehr an.

Ich habe jetzt den Akku ausgebaut (musste mir dafür son Tri-Wing-Schraubendreher kaufen... :) ) und ich dachte es würde nur mit Netzteil / Kabel funktionieren. Es geht aber weiterhin nicht an... :/

Hat jemand eine Idee? Ich habe leider gar keine Ahnung davon...


VG
pex
 
Jetzt leuchtet es auch gar nicht mehr grün. Ich ziehe den Stecker ab und setze ihn wieder dran und es leuchtet nichts mehr. Ich muss das jetzt wahrscheinlich circa 20x machen, dann wird es wieder grün leuchten.

Wisst ihr woran das liegen kann? Eher am Netzteil / Kabel oder eher am Laptop?

Egal wie, er startet nicht. :/
 
Es liegt doch wahrscheinlich eher nicht am Akku, oder? Trotz grünen oder rotem Lämpchen lud der Akku auf einmal nicht mehr. Jetzt, ausgebaut, leuchtet das Lämpchen gar nicht oder grün und er geht nicht an.

Das sieht doch eher danach aus, dass das Netzteil oder Ladekabel (oder etwas anderes?) defekt ist?
 
Ohne Akku startet meiner auch nicht. Also sowohl das 2008, als 2010 Modell die ich habe starten ohne Akku nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es beim 2009 dann wohl auch so ist. Diese Modelle haben keine Pufferbatterie mehr, dies wird von Akku übernommen.
 
Besorge dir bei iFixit einen neuen Akku
 
Ohne Akku startet meiner auch nicht. Also sowohl das 2008, als 2010 Modell die ich habe starten ohne Akku nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es beim 2009 dann wohl auch so ist. Diese Modelle haben keine Pufferbatterie mehr, dies wird von Akku übernommen.
Hast du die 15" oder 13" Modelle, meine 13" aus 2010 und 2011 starten nur mit Netzteil. Beim 15" könnte ich mir aber vorstellen das der im Voraus den Dienst verweigert.
 
Ich habe vom 2008 das 15" und 17" Modell und vom 2010 das 15" Modell.
 
Ich habe eine 13er Variante.

Ok, danke für eure Hilfe! Dann schaue ich mal, ob ich günstig einen Akku bekommen kann.
 
Vielleicht hilft es jemanden mit einem ähnlichen Problem:

Es lag am Netzteil bzw. Kabel. Jetzt läuft wieder alles!

Danke noch mal für alle Beiträge!
 
Zurück
Oben Unten