Macbook Pro 2009 keine Aufladung - läuft aber mit Restakku?

M3391

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich mir nicht mehr zu helfen weiß, melde ich mich nun hier. Mein Macbook Pro aus 2009 lässt sich nicht mehr aufladen, funktioniert aber mit Restakku problemlos. Folgende Maßnahmen habe ich bereits ausgeführt:

- Neues Ladegerät ausprobiert - blinkt nur grün - orange !
- Einen neuen Akku verbaut
- Magsafe Board getauscht
- Sämtliche Resets ausprobiert
Ich vermute mittlerweile, dass es sich um mein Logic-Board handeln muss. Hier kenne ich mich aber absolut nicht aus.
Habt Ihr vielleicht noch Ideen?

Ich möchte mich vorab bedanken, ich hoffe die Problembeschreibung ist verständlich.

Daten: Macbook Pro 2009 13 Zoll, 4GB Ram, Intel Core 2 Duo 2,53 GHz, 128 GB SSD

Grüße aus dem Schwarzwald.
Sascha
 
Lass es mal über Nacht ohne Batterie und Netzanschluss. Dann erneut versuchen.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Dies habe ich ebenfalls bereits ausprobiert. Vielleicht noch eine Info: Das MacBook läuft ausschließlich mit dem Akku. Ich habe auch bereits versucht, das Teil nur mit dem Netzteil und ohne Batterie zu betreiben. Funktioniert nicht. Es startet nicht.
 
Zurück
Oben Unten