MacBook Pro 2009 17“ Installationsprobleme

P

PepsiLight100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Community,

ich habe ein 2009er MacBook Pro 17“ welches ich versuche neu zu installieren da die Festplatte defekt war.
Leider habe ich kein MacOS auf DVD oder USB zum neu installieren, da ich bei Apple nur eine InstallMacOSX.dmg herunterladen kann und diese nicht auf einen bootbaren USB Stick „brennen“ kann.

Ich habe es nun mit der Internet-Installation probiert die mir automatisch am MacBook vorgeschlagen wird jedoch komme ich ab dem Schritt „Apple-ID eingeben im Yosemite runterzuladen“ nicht weiter, da nach Eingabe der Apple ID und Passwort ein vermeintlicher Bestätigungscode an mein iPhone gesendet wird der auch ankommt sich jedoch nirgendwo eingeben lässt, sondern nur der Hinweis „Passwort mehrfach falsch eingegeben“

Das mit dem Passwort mehrmals falsch eingegeben ist natürlich auch blödsinn, da ich eine Zugangsanfrage auf dem iPhone erhalte.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß leider gar nicht mehr weiter und befürchte, dass der Mac einfach hinüber ist...

Ich habe anbei ein paar Bilder angefügt um das Ganze nachvollziehen zu können.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • FCE81967-AEC2-4D16-820C-AA106C5A0301.jpeg
    FCE81967-AEC2-4D16-820C-AA106C5A0301.jpeg
    117,2 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 69
Hallo und Willkommen auf MU.

Also nur weil man kein OS drauf bekommt ist der ja nicht hinüber. Obwohl das 2009er 17" ein Serienproblem mit der Spannungsversorgung des GPUs hatte, aber wenn das auftreten sollte, ist das leicht zu reparieren. Aber er startet ja, also ist das hier noch nicht der Fall, oder er wurde bereits repariert. Internetrecovery habe ich bei solchen alten Geräten noch nie probiert, meines Wissens nach funktioniert das eh nicht.

Du brauchst nur einen USB installations-Stick mit einem OS drauf, oder halt die 10.6 auf DVD. Ich habe mir für solche Falle eine externe Festplatte mit diversen Betriebssystem gebastelt. Was lief beim erstellen des USB schief? Hast du den hier her: https://support.apple.com/de-de/HT210717
 
Zurück
Oben Unten