MacBook Pro (2008) - Wie laut darf der Lüfter sein?

Diskutiere das Thema MacBook Pro (2008) - Wie laut darf der Lüfter sein? im Forum MacBook

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killuminati

    Killuminati Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Hi,

    ich habe das neue Penryn-MBP und bin sehr zufrieden damit. Jedoch stört mich die lauten Lüfter/Festplatte. Mir ist klar, dass diese standardgemäß auf 2000rpm Drehen, dass sie aber auch noch (in einem ruhigen Zimmer) aus 2 Meter Entfernung wahrgenommen werden können, irritiert mich das schon.

    Deswegen jetzt meine Frage an euch: Wie laut sind eure Lüfter und könnt ihr euer MBP hören?


    Gruß,
    Killuminati
     
  2. appletom

    appletom Mitglied

    Beiträge:
    4.728
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    also bei meinem ist bei standart 2000upm das lüftergeräuch nur bei absoluter stille zu hören, sobald irgendetwas anderes noch geräusche hergibt (fernseher etc.) kann ich den üfter nicht mehr wahrnehmen.. alerdings ist er wenn er mit 6000upm läuft kaum mehr tragbar..
     
  3. mac54

    mac54 Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.03.2005
    In einem ruhigen Raum kann ich meins auch aus 2 Metern hören
     
  4. Killuminati

    Killuminati Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Gut absolute Stille herrscht bei mir. Jedoch ist es ein gleichmäßiges Surren, dass dann schon deutlich wahrnehmbar ist.

    Ich frag eigentlich nur, weil mein früheres MB leiser war...
     
  5. winimac

    winimac Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    meines ist absolut ruhig.
     
  6. Phil_O

    Phil_O Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Ich hör meinen auch, den linken.
    Sobald ich aber mit 1, 2 anderen Laptopnutzern zusammensitze übertönen deren aber bald meinen ;)

    Werd dennoch demnächst mal bei einem Apple Store vorbeischauen und das nachsehen lassen. Teilweise habe ich den Eindruck dem etwas lauteren Blasen hat sich ein leichtes schaben beigemischt.:rolleyes:
     
  7. MacFly55

    MacFly55 Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    22.09.2007
    2000 rpm und absolut ruhig. Wenn Du nicht gerade Klavierstimmer bist und das absolute gehör hast liegt das zwischen nicht höhrbar und total leise.

    Gruß,
    Stefan.
     
  8. Killuminati

    Killuminati Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Gut, dann ist bei meinem etwas falsch. Meines Wissens habe ich kein sehr feines Gehör und bin auch nicht Klavierstimmer, aber ein beständiges Rauschen geht von meinem MBP aus.
     
  9. :faint:

    Unglaublich unnötiger Thread komplett ohne die geringste Information... :kopfkratz:

    Ihr redet hier über Lautstärke und das ist ja wirklich etwas das sich nicht subjektiv vergleichen lässt. Der eine sagt unhörbar während der andere es als unerträglich empfindet. Ich mach hier zu. Das hat ja alles überhaupt keinen Sinn diese, aus 2m kann ich das Surren noch hören Kommentare... :rolleyes:

    MfG, juniorclub.

    PS: und ja, man hört jedes Gerät das einen Lüfter oder eine (übliche) Festplatte hat. Ich zumindest! :noplan:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...