MacBook Pro (2008) - Wie laut darf der Lüfter sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Killuminati

Killuminati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
106
Hi,

ich habe das neue Penryn-MBP und bin sehr zufrieden damit. Jedoch stört mich die lauten Lüfter/Festplatte. Mir ist klar, dass diese standardgemäß auf 2000rpm Drehen, dass sie aber auch noch (in einem ruhigen Zimmer) aus 2 Meter Entfernung wahrgenommen werden können, irritiert mich das schon.

Deswegen jetzt meine Frage an euch: Wie laut sind eure Lüfter und könnt ihr euer MBP hören?


Gruß,
Killuminati
 
also bei meinem ist bei standart 2000upm das lüftergeräuch nur bei absoluter stille zu hören, sobald irgendetwas anderes noch geräusche hergibt (fernseher etc.) kann ich den üfter nicht mehr wahrnehmen.. alerdings ist er wenn er mit 6000upm läuft kaum mehr tragbar..
 
In einem ruhigen Raum kann ich meins auch aus 2 Metern hören
 
Gut absolute Stille herrscht bei mir. Jedoch ist es ein gleichmäßiges Surren, dass dann schon deutlich wahrnehmbar ist.

Ich frag eigentlich nur, weil mein früheres MB leiser war...
 
meines ist absolut ruhig.
 
Ich hör meinen auch, den linken.
Sobald ich aber mit 1, 2 anderen Laptopnutzern zusammensitze übertönen deren aber bald meinen ;)

Werd dennoch demnächst mal bei einem Apple Store vorbeischauen und das nachsehen lassen. Teilweise habe ich den Eindruck dem etwas lauteren Blasen hat sich ein leichtes schaben beigemischt.:rolleyes:
 
2000 rpm und absolut ruhig. Wenn Du nicht gerade Klavierstimmer bist und das absolute gehör hast liegt das zwischen nicht höhrbar und total leise.

Gruß,
Stefan.
 
Gut, dann ist bei meinem etwas falsch. Meines Wissens habe ich kein sehr feines Gehör und bin auch nicht Klavierstimmer, aber ein beständiges Rauschen geht von meinem MBP aus.
 
Wie laut sind eure Lüfter und könnt ihr euer MBP hören?
In einem ruhigen Raum kann ich meins auch aus 2 Metern hören
also bei meinem ist bei standart 2000upm das lüftergeräuch nur bei absoluter stille zu hören
Jedoch ist es ein gleichmäßiges Surren, dass dann schon deutlich wahrnehmbar ist.
meines ist absolut ruhig.
Ich hör meinen auch, den linken.
2000 rpm und absolut ruhig. ... zwischen nicht höhrbar und total leise.
ein beständiges Rauschen geht von meinem MBP aus.
:faint:

Unglaublich unnötiger Thread komplett ohne die geringste Information... :kopfkratz:

Ihr redet hier über Lautstärke und das ist ja wirklich etwas das sich nicht subjektiv vergleichen lässt. Der eine sagt unhörbar während der andere es als unerträglich empfindet. Ich mach hier zu. Das hat ja alles überhaupt keinen Sinn diese, aus 2m kann ich das Surren noch hören Kommentare... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

PS: und ja, man hört jedes Gerät das einen Lüfter oder eine (übliche) Festplatte hat. Ich zumindest! :noplan:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten