MacBook Pro 2008 / Akku

Andreas2802

Andreas2802

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
729
habe gerade den MacBook Pro aus 2008 von meiner Kollegin da. Er stand Jahre lang in der OVP bei ihr im Schrank. Sie arbeitet an einem Mini, brauchte ihn deshalb nicht. Sie wollte ihn nur zum surfen usw. benutzen, war ihr aber dann immer zu langsam.

Was habe ich gemacht:
- geöffnet und erst einmal den Staub von 11 Jahren entfernt - hatte leider das Handy nicht zur Hand
- eine SSD von mir eingebaut und per Patch Sierra High installiert
- alle Updates durchgeführt

Siehe da, das Ding läuft mit 2 GB sehr gut. RAM und SSD ist bestellt. Ihr reichen zum surfen 240 GB und 4 GB Ram

Aber als ich mal auf die Anzeige des Akkus gesehen habe, sage und schreibe 1611 Zyklen. Sie meinte das es der erste Akku sei und sie das Book damals neu gekauft habe !!

Bin echt begeistert
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-29 um 22.55.55.png
    Bildschirmfoto 2020-01-29 um 22.55.55.png
    78,6 KB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ja und? Ist doch völlig normal bei so einem alten Akku. Den muss man halt alle paar Jahre einplanen.
 
Ja und? Ist doch völlig normal bei so einem alten Akku. Den muss man halt alle paar Jahre einplanen.

Er erfreut sich doch lediglich an dem ordentlichen Zustand des Akkus nach 12 Jahren und etwas mehr als 1.600 Ladezyklen. Wie ich seinen Beitrag verstehe, plant er gar keinen Wechsel des Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Der Akku ist hin, denn mit 68% restkapazität ist da nicht mehr viel zu holen. Was coconut da als good bezeichnet ist nur ein Scherz des Programmierers oder vermutlich eher ein Programmierfehler in der Zuordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Der Akku ist hin, denn mit 68% restkapazität ist da nicht mehr viel zu holen. Was coconut da als good bezeichnet ist nur ein Scherz des Programmierers oder vermutlich eher ein Programmierfehler in der Zuordnung.
Es kann natürlich sein, dass der Akku bald die Grätsche macht, es kann aber auch sein, dass sich der Akku berappelt wenn man ihn wieder regelmäßig benutzt. Müsste man beobachten. Ich würde mich aber auch nach einem neuen Akku mal umsehen. Nur für den Fall der Fälle ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
sie will den Akku drinnen lassen, hält nur noch an die 2 Stunden. Sie will es eh nur zum surfen am Schreibtisch haben
 
Zurück
Oben Unten