Macbook Pro 2008 15" lädt nicht. Netzteil aber OK

M

MaxBanner2010

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Mein Name ist Max und ich bin neu hier im Forum. Der Grund ist wie meistens wahrscheinlich der, dass ich mir nicht mehr zu helfen weiß mit meinem Problem und hier auf ein paar Ideen hoffe.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe vor kurzem die Display Scharniere meines Macbooks getauscht, da diese durch waren. Beim wieder zusammen bauen habe ich leider den Fehler gemacht, dass ich die Kabel vom DC Power Jack beschädigt habe (eines der vier kleinen Kabel hatte sich ohne mein Wissen unter die Halterklemme des Displaykabels gelegt und wurde so beim zusammenbauen stark gequetscht und beschädigt). Ich habe mir erstmal nix bei gedacht, da es nich gerissen war oder ähnliches und den Mac trotzdem fertig zusammengebaut und auch benutzt. Alles war toll, endlich wieder haltende Scharniere dachte ich. Allerdings merkte ich schnell, dass der Akku nicht mehr geladen wurde und auch sonst keine LED´s am Netzteil angingen wenn ich es ansteckte.
Was ich bisher gemacht habe:

- SMC reset
- PRAM reset
- Akku in anderem Book getestet. War i.o.
- Netzteil an anderem Book gestesten, auch i.o.
- ich habe sogar einen neuen DC-Power-Jack gekauft und eingebaut. Hat leider auch nix gebracht


Nun weiß ich nicht weiter. Kann es am Mainboard liegen, obwohl der Mac mit geladenem Akku ja einwandfrei funktioniert?
Hatte vllt jemand schon mal dieses Problem?
Muss man beim Einbau des DC-Jack vllt auf irgend etwas spezielles achten, was mir entgangen sein könnte (hatte einfach das Mainboard ausgebaut dc-Jack abgemacht, den neuen ran und wieder zusammen gebaut) ?

Danke schonmal vorab für dieses Forum. Das lesen hat mich schon oft weiter gebracht. Diesmal aber leide nicht
 
Durch deine Aktion kann ungefähr alles passiert sein, zum Beispiel ein Kurzschluss irgendwo auf der Hauptplatine. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Und selbst mit dem Gerät vor Augen kann man das nur schwer erkennen.
 
Ja, Kabel gequetscht, dann mehrere Male bewegt: Kabelbruch. Das wäre jetzt meine Fernvermutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Das MacBook Pro funktioniert also nicht im Netzbetrieb ohne Akku?

Allerdings wenn ein geladener Akku drin ist funktioniert es wie es soll, nur eben das es nicht lädt?
 
Ist dass das ALU oder das UniBody Modell?

Bei beiden hast du ja das Kleine DC-Board. kann sein, dass damit etwas nicht mehr in Ordnung ist. Mach mal ein paar gute Fotos von dem DC-Board und dem gequetschtem Kabel. Von ALU habe ich noch Sachen da.
 
Zurück
Oben Unten