Macbook Pro 2007 und Solid State Hard Disc

G

gelbePunkte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

kann ich mein Macbook Pro von 2007 mit einer Solid State Hard Disc aufpeppeln, oder werden diese nicht unterstützt? Wenn ja, wie viel GB kann ich da einbauen?

Oder kann man mir jmd sagen, wo ich ne Anleitung finde in der steht wo ich alles einbauen kann und was kompatibel ist.

lg

gelbepunkte
 
Bedank Dich bei Apple dafür, dass Dein ICH8-M zwar theoretisch SATA 3 Gbps könnte, aber per Firmware auf SATA I mit 1,5 Gbps kastriert wurde.
Während das 5,1 per Firmwareupdate auf SATA II freigeschaltet wurde, liegt bei uns der Durchsatz bei ca 125 MB/s read/write.
https://discussions.apple.com/message/13330380?messageID=13330380#13330380?messageID=13330380
Das lohnt sich in meinen Augen jedoch immer noch, ist es doch ca dreimal so schnell wie eine gewöhnliche Festplatte im Alltag, die sich irgendwann meist bei 40 MB/s einpendelt.
Den Aufpreis für SATA III-Modelle kannst Du Dir aber sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gelbePunkte
Zurück
Oben Unten