macbook pro 2006 und DVI zu HDMI?

K

kingmaid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Ich wollte mir gerade einen Film mit meiner Freundin über mein Macbook zum Flat-TV Anschauen.
Nun hatte ich von meinem PC noch ein DVI zu HDMI Kabel, und hab das angeschlossen. Mein Fernseher überträgt auch das Bild, nun fehlt aber der Ton.
Woran könnte das liegen?

LG
 
Das liegt ganz einfach daran, das ein DVI-Anschluss noch nie irgendwelchen Ton übertragen hat.

Ist im DVI-Standard nicht Vorgesehen.
den ton musst du mit einem separaten kabel am kopfhörerausgang abgreifen.
 
Ok, ich bin aber der Meinung das dass Kabel damals auch Ton übertrug. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
 
Neuere Macs können das über MiniDP oder TB . Deiner noch nicht.
 
nein, das geht nicht.

Wikipedia schrieb:
Digital Visual Interface (DVI) [ˈdɪdʒɪtəl ˈvɪʒuəl ˈɪntəfeɪs] ist eine elektronische Schnittstelle zur Übertragung von Videodaten.
 
Zurück
Oben Unten