MacBook Pro 2006 startet nach Superdrive Umbau nicht mehr!

M

Marco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
411
Reaktionspunkte
80
Guten Abend zusammen,
Ich hab meinem MBP 2006 mit defektem Superdrive ein funktionierendes gebrauchtes eingebaut.
Nun startet der Mac nicht mehr!
Wenn ich den Startknopf drücke, hört man die Lüfter etwa eine Sekunde drehen - sonst nichts.
Jetzt habe ich ihn nochmals geöffnet und MagSafe angehängt- ein schwaches Oranges Licht blinkt - jetzt gehen nicht mal mehr die Lüfter an.
Dass ein MacBook komplett tot ist, hatte ich noch nie.
Kann ich da wohl noch was probieren?
Gruss Marco
 
Bau das Superdrive halt wieder aus und probier dann, den Mac zu starten...

Gruss, Ciccio
 
Kann ich da wohl noch was probieren?

Na als erstes mal wieder das "neue" Superdrive zumindest elektrisch komplett vom Board trennen.
Als zweites sicherstellen das wirklich alle Käbelchen auch noch dort bzw. wieder da stecken wo sie hingehören.

Blinkt "schwach Orange" liest sich schon irgend wie nach Kurzschluss oder einem falschen Anschluß von irgend was.
(Davon abgesehen wenn hat es das Gerät dann meistens so oder so leider hinter sich...) (Daher auch keine Lüftergeräusche)
 
Noch mal auf und die Kabel kontrollieren, die du beim Einbau abgesteckt hast, speziell das Akku Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, vielen Dank, werde es morgen versuchen.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten