Macbook Pro 2006 / Grafikfehler ?

scharc

scharc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
15
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe von einem Freund ein altes Macbook Pro bekommen zum wiederherstellen.
Nach einem "sicheren" Überschreiben der Festplatte und einem CleanInstall von OS 10.6 via USB Stick, sah alles danach aus als ob der Rechner einwandfrei laufen würde.
Ich habe ihn ohne Registrierung nach dem Installieren des OS wieder ausgestellt. Nun kam beim nächsten hochfahren leider nur noch ein Grafikbrei mit diesem Bildschirm(siehe Anhang)
kann jemand was mit so einem Display anfangen? Woran kann es liegen, dass es beim installieren ohne Probleme funktioniert und beim nächsten Einschalten nun plötzlich so aussieht?
 
Sieht nach defekter GPU aus.
 
naja, manche GPU defekte äußern sich erst ab einer bestimmten betriebs temparatur …
 
naja, manche GPU defekte äußern sich erst ab einer bestimmten betriebs temparatur …
So ist es leider. :( Das MacBook Pro ist im Prinzip hin, Reparatur lohnt sich bei den Kosten nicht mehr. Ein funktionierendes MBP 2008/09 liegt bei etwas 200-240€, die GPU-Reparatur kostet etwa 200-270€.
 
Alles klar, danke für die Antworten !
 
Zurück
Oben Unten