Macbook Pro 2006 Akku Hersteller

AppleFanBoy88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
152
Reaktionspunkte
54
Hallo Forum
Wisst ihr ob der Hersteller SMP der originale Hersteller der Macbook Batterien von 2006 ist?

Bin etwas verwirrt, da volle Kapazität vorhanden ist und nur 1 Ladezyklus hat aber laut Gehäuse die alte original Batterie verbaut ist.

Wäre für jeden Hinweis dankbar, da der Verkäufer nicht sehr gesprächig ist.

15D92A03-BE1B-4341-93D9-57D0EA57ED27.png
 
... aber laut Gehäuse die alte original Batterie verbaut ist.

Was meinst du damit bzw. wie schließt du daraus das der alte Akku angezeigt verbaut ist obwohl der neue drin ist?

So wie das aussieht wird das angezeigt was gewöhnlich angezeigt wird.
 
Wollte nur wissen ob SMP der originale Hersteller ist.
Mich wundert es nur, wie bei der original Batterie nur 1 Ladezyklus sein kann..

Das Ding ist doch über 15 Jahre alt?!
 
Les doch die Daten zum Beispiel mit Coconut oder dem Terminal aus, dann siehst du das Herstellungsdatum.
Ich tippe übrigens auf Austauschakku.
 
Wie gesagt der Verkäufer ist nicht sehr gesprächig. Habe es noch nicht gekauft.
Ein Austausch Akku wäre natürlich klasse.
Auf der Rückseite des Akku Gehäuses steht jedoch 2006.
Macht das Apple, dass nur die innerrei getauscht wird?

11D2B734-E309-4706-97B2-76A401B8BB3B.png
 
SMP stellt Akkus für Apple her. Seit wann kann ich aber nicht sagen. Wenn da ein Zyklus drauf ist dann ist der Akku "neu" bzw. ungenutzt oder nur am Netzteil genutzt, kann ja sein. Oder es ist ein Austauschakku und nicht gerade von aktuellem Produktionsdatum.
 
Hmm ok.
Danke jedenfalls für eure Hilfe!

Werde wahrscheinlich einfach auf gut glück kaufen und schauen.

Katze im Sack kaufen ist immer wieder aufregend 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bernie313
oder nur am Netzteil genutzt, kann ja sein.
Nahezu unmöglich, dass im Verlauf der vielen Jahre kein weiterer Zyklus hinzugekommen ist. Auch wenn es ausschließlich am Netzteil genutzt wurde. Ab 95% Akkustand wird/wurde der Akku wieder auf 100% geladen. Passiert das 20xwin Zyklus gezählt.

Sollte es tatsächlich der erste Akku sein, ist er praktisch als defekt anzusehen, nach so vielen Jahren der „nicht“-Nutzung.

Hoffnung besteh aber, wenn es ein neuer ist, wobei dieser wohl auch schon eine gelegen haben wird.
 
Das A1212 ist allerdings ein 2007er und Akku für derart alte Geräte gibt es bei Apple nicht mehr, da musst du dann einen Dritthersteller nehmen.
 
Achso Ok
Hmm Akkus bei dritt Anbietern ist immer so ne sache.
Ich schau ma ob ich was finde
 
Naja, was erwartest du für ein 15 Jahre altes Gerät? Bei Ebay bekommst angeblich noch originale Akkus für 180€... Ob die dann wirklich original sind und ob die überhaupt noch funktionieren sei mal dahin gestellt. Dann doch lieber für 40€ irgendein anderen Akku
 
Stimmt.
Am besten über Amazon Prime.
Falls schrott kann ich dann wenigstens zurück schicken
 
Zurück
Oben Unten