Macbook Pro 2,7 GHz - SSD aufrüsten!

Wow... das ist... mit Verlaub... eine der verwuschtelsten Kisten, die ich bis jetzt bewundern durfte.

Danke fürs "Kompliment" :D
ich habe aber sicher nie bewusst auf die "sie haben einen Virus" Dinger im Safari geklickt .. das will schon der gesunde Verstand schon nicht ...
Aber interessant was Ihr alles aus dem Zeugs da lesen könnt ... den Anfang kann ich noch ok - aber der Rest - Nichts.
 
Noch eine Frage: kann ich den "Schlüsselbund" nach cleaninst einfach zurück kopieren oder geht das nicht so einfach,
weil da sind einige PW drinne die ich so nicht mehr habe?

Danke nochmals
 
:D Danke an alle Ratgeber - System frisch und neu - und flott mit ausreichend freier FP - tzz es gibt Dinge.

Leider bekomme ich seit der Cleaninst keine LAN Verbindung mehr - weder in der "Landing Zone" noch direkt mit Adapter (auch mal beide Anschlüsse parallel belegt) - gibt es dazu auch eine Idee??
Gruss
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-22 um 10.24.48.png
    Bildschirmfoto 2018-08-22 um 10.24.48.png
    35,8 KB · Aufrufe: 36
Und - eine WICHTIGE Frage vergessen: wie bekomme ich alle meine lokal gespeicherten Postfächer inkl Inhalte wieder ins aktuelle Mail??
 
Hallo in die Runde,

ich werde irre, sitze seit Stunden an der Kiste und komme nicht an die alten Daten aus dem Backup ran; weder über Time Machine direkt, da sind die Sicherungen vor der Cleaninst alle leer/weiss - kein Zugriff
Dann habe ich es versucht, über den Weg oben - finde zwar die Ordner .mBox aber erst haben sie ein Ordner Symbol blau, dann Wechsel zu nem weissen leeren Blatt - ich kann die nicht bewegen, kopieren, öffnen - NICHTS.

Beides Systeme liefen unter HightSierra, kann es sein, dass durch die Clean Inst und die neuen Namen (Platte + Nutzer) ich keine Rechte habe? Das ist mir einfach zu hoch, da komm ich nicht mehr mit.

Gibt es einen Weg, den ich auch Gurufähigkeiten verstehen kann :confused: ich bin ja leider nur Anwender

Oder komme ich nicht mehr an die Postfächer ran?

UND - mein Problem mit dem LAN besteht auch noch ... bitte!
 
Gemacht - nix zu machen. bleiben leer, weiss ohne Inhalt. Mail findet 0 mbox Dateien im Backup ...

Werde jetzt das TimeMachine Backup komplett zurück sichern und die Ordner dann extern exportieren und dann wieder eine CleanInst erstellen.

Ich kann nicht im System wühlen, dazu fehlt mir das Apfel-Wissen
 
Zurück
Oben Unten