MacBook Pro 2.2GHz wird warm...

Also mit smcFancontrol hab ich die temp mit 4800rpm auf 65 grad bekommen der haken scheit aber zu sein das sie nicht langsamer drehen wenn die CPU last singt das muss ich ja manuel machen oder wie muss ich das einstellen ?und 4800 rpm waren ziehmlich laut wie ich finde.
 
Also ich würde die Finger von diesem Tool lassen, insbesondere wenn du vorhast das Ding am Montag wieder zurückzugeben.
 
Echt warum ? wenn es funktioniert würd ich es behalten
 
Habe ein ähnliches Problem, vll. kann mir auch jemand helfen:

Also mein MBP Led- 15'' 2,2 Ghz, 4gb Ram wird manchmal sehr warm um nicht zu sagen, heiss.
Vor allem auf der Unterseite oberhalb des Akkus und auf der linken Seite mit den vielen kleinen Löchelchen und am linken "Gelenk" des Displays.
Auch ist die Seite links neben dem Trackpad wärmer als die rechte Seite.
Besonders wenn ich viel Leistung in Anspruch nehme und das über eine längere Zeit, wird die Temperatur bei Fühlung sehr unangenehm.
Wie warm ist normal, ab wann könnte es ein Hardwareproblem sein?
Bei 20% CPU Auslastung ist die CPU schon um die 60° C warm.
Die GPU ist sogar ein Stück wärmer, und das obwohl die Lüfter bei 2000 rpm laufen. Alle Angaben laut istat pro.
 
Also wenn das jetzt nicht Software technisch nicht gelöst werden kann muss es wohl zurück jetzt stellt sich für mich die frage ob die innerhalb 2 Wochen rückgaberecht auch im Saturn gelten oder ob die zicken machen.
Ich bin ab heute 18 uhr nicht mehr da für 3 wochen also wird wohl meine Freundin hin fahren und umtauschen und es mir wieder ins Hotel schicken.
Eigendlich hab auf die ganze geschichte keine lust währe super wenn einer noch ne Lösung hätte

MFG MAC54

PRAM und PMU reset hab ich gerade gemacht hat sich aber nichts geändert die Zeit und das Datum haben sich aber auch nicht zurüch gestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir niemand helfen?
 
Die 14 Tage Rückgaberecht gelten natürlich nur beim Onlinekauf - und nicht beim Saturn kauf im Laden!
 
Also hab jetzt mit Parallels bissle gespielt und ein game Instaliert die cpu temp lab bei 81 grad die Lüfter 2000 rpm das ist auf jeden fall nicht normal wie bekomme ich die Lüfter zum drehen ?

Ich schlage vor dass Du den Quatsch mit fremden Betriebssystemen erstmal vergisst und Deinen neuen Mac unter OS X auf einwandfreie Funktionen überprüfst.

Hier habe ich einen Screenshot, aufgenommen während mein MB Pro C2D einen Film mit Toast konvertiert und gebrannt hat, gleichzeitig lief noch eyeTV. Es ist so ziemlich die max. Belastung, nur die Temp von der Festplatte kriege ich noch 2° höher.

hwm1qx4.jpg


Damit kannste Deine Werte vergleichen, und entscheiden ob Dein Gerät ok ist, oder nicht. Das Rumschwuchteln mit anderen Betriebssystemen bringt Dich jedenfalls nicht weiter.
 
(...) Instalation von Vista hat ich eine 100 % CPU auslastung die Lüffter haben garnicht gedreht oder ich konnte sie nicht hören.
Und diesen gelbstich habe ich auch im Display.

Sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen: Windoof hat nix auf einem Apple verloren. Dann ist auch dieses Problem gelöst...
 
Sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen: Windoof hat nix auf einem Apple verloren. Dann ist auch dieses Problem gelöst...

Er hat auch nicht Windoof installiert, sondern Windows.
 
Also ich hatte heute nachmittag nochmal dieses PRAM reset gemacht und 3 mal gongen lassen danach ging es,als die auslastung bei so 65% war haben die lüfter bis 4000 rpm von alleine hochgedreht und ich hatte eine temp von 68 grad.
Desshalb hab ich das book wieder mit genommen da ich es nicht mehr zurück geben wollte
Als ich es dann im zug benutzt habe gingen die Lüfter nicht mehr von alleine hoch ,ich hatte gestern ein update vom OSX gemacht ob es daran liegt? das es heute mal ging sagt mir das die temp fühler nicht defekt sein können oder?

Und noch was musste ich heute feststelle das Display klappt nicht ganz zu vorne links und rechts steht ein spalt offen als ob es in der mitte verbogen ist und wenn man es unterm Arm trägt klapperts ein wenig hatt das von euch auch jemand?
Mit zurück geben wird wohl nichts im Saturn also bleibt mir nur einschicken und lange auf sein liebling warten und vieleicht eins mit ganz anderen macken bekommen.
Und ihr habt recht Windows kommt nicht mehr auf mein Baby druff

MFG Mac54
 
merk es dir fürs nächste mal - son dingen kauft man besser online. die teile hame fast immer ne macke - ob du mit dieser leben kannst oder es umtauscht kannst du dann aber überlegen. ^^ saturn und alles andere sind da keine große hilfe. sobald die das geld haben ist alles gelaufen. 0 support in jeglicher hinsicht.

lg sim
 
Aber meine Apple Garantie und Support habe ich oder ?
 
ja klar, suche dir doch an deinem urlaubs/reiseort einen ASP (über apple.de suchen) und führe dort das MBP vor evtl auch die hotline vorher anrufen die können dir sagen wo der nächste ASP sitzt !
 
Also heißt das das ich das book in ürgendeinen Gravis Store bringen kann und die schicken das ein ?
Ich hätte da noch ne frage wegen der Tastatur steht die bei euch auch an den seiten ab bei mir sind die tasten an den seiten bissle höher aber gleichmähsig so das ich jetzt nicht weiß ob das normal oder ein fehler ist
Und dann wollte ich noch fragen wie das bei euch mit dem Display verschluss ist habt ihr da auch bissle spiel oder sitzt das bomben fest.
Ich werde das book warscheinlich zum Gravis bringen und die sollen es zu Apple schicken ich bin seher enteuscht was meint ihr wie lange dauert so ein Garantie fall ?
Danke MFG Mac54
 
Hat jemand noch ne meinung dazu ? würde mich seher freuen
 
du musst nicht gravis nehmen - ein guter ASP vor Ort repariert in der Regel auch vor Ort (geht deutlich schneller)

bzgl Tastatur: poste mal ein photo - das hilft beim Beurteilen

bzgl Verschluss: bombenfest sollte es nicht sitzen, also eher normal ;)
 
Zurück
Oben Unten