MacBook Pro 2.2GHz wird warm...

mac54

mac54

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
14
Hallo Freunde seid Mittwoch hab ich nun mein MBP und muss heute nach Instalieren von Vista auf Parallels feststellen das mein mbp ziehmlich heiß wird mann kann es nicht anfassen unten drunter.
Bei der Instalation von Vista hat ich eine 100 % CPU auslastung die Lüffter haben garnicht gedreht oder ich konnte sie nicht hören.
Und diesen gelbstich habe ich auch im Display.
Meine frage ist nun wird euer MBP auch so heiß das mann es nicht anfassen kann oder ist das normal wegen dem Allu?,sollte ich das mbp wieder zum Saturn zurück bringen ?weil ansonsten hat es keine macken.
Und wie kann ich das Display testen ?
 
also ich habe vista und xp installiert und die lüfter drehten sich mit 6000 :) am anfang, dann gehts. mit xp keine probleme und vista war zu kurz um etwas genaues zu sagen
 
....was heisst heiss?
 
installiere dir mal das widget istat pro und beobachte die lüfter - wenn die nicht angehen oder zumindest bei >4000 liegen, ist dein MBP bald Schrott - die lüfter solltest du bei 100% Auslastung immer hören !
 
Also meins wird zwar warm, gelegentlich auch mal heiß, aber nie so, dass ich es nicht mehr anfassen kann. Vielleicht lädst du dir mal iStat runter und guckst dir die Temperatur an.

Gelbstich hab ich keinen. Aber hier im Forum gibts Links zu verschiedenen Displayprofilen, die das beheben sollen.
 
nimm smcFanControl mal
 
...brennt..? Pelepones ?
hmm...
incal
es ist ein privileg diese Zeilen lesen zu können...in der Matrix brennt es.
 
Also die CPU temp liegt jetzt gerade bei 56 grad die Lüfter lings und rechts drehen mit 2000 rpm ist das normal im office betrieb?
 
ja normal, akku oder netzteil?
 
ja - im normalen Bereich - Dann simuliere/erzeuge doch CPU-Last mit Parallels,etc (Video kodieren oder so ähnlich) und dann poste die Werte bei 100% CPU Last nochmal
 
alles unter 60grad ist bene...
have fun
incal
 
3 auf pole 21.33
have fun
incal
dritter !
 
Also hab jetzt mit Parallels bissle gespielt und ein game Instaliert die cpu temp lab bei 81 grad die Lüfter 2000 rpm das ist auf jeden fall nicht normal wie bekomme ich die Lüfter zum drehen ?
 
suche mal nach PRAM und PMU reset (oben rechts hier im Forum = Suchfunktion) und istalliert smcfancontrol - wenn das nicht hilft -> applecare anrufen und MBP austauschen/reparieren lassen oder zurückschicken, bist ja noch in der 2-Wochen-Rückgabefrist, oder?!
 
nach jedem heissen Tag immer dieselben Threads...
 
Das MBP wurde am Montag im Saturn gekauft ich versuch das mal was du gesagt hast ansonsten gehts Montag zurück
 
alles unter 60grad ist bene...
have fun
incal

alles über 60°c ist auch auch "bene", über 75°C würde ich es kritischer sehen...

Also hab jetzt mit Parallels bissle gespielt und ein game Instaliert die cpu temp lab bei 81 grad die Lüfter 2000 rpm das ist auf jeden fall nicht normal wie bekomme ich die Lüfter zum drehen ?

hatte das selbe problem unter macosx der lüfter ging einfach nicht an, unter windows schon
hab dann smcfan (?) installiert, dann sprangen sie auch wieder an...
 
nach jedem heissen Tag immer dieselben Threads...

Das hat hier wohl nichts mit heißen Tagen zu tun, sondern mit Lüftern bzw. deren Steuerung die augenscheinlich defekt sind. Bei 80°C sollten die schon über 2000 rpm gehen.
 
dann ist es aber eher ein software problem, wenn die lüfter nur unter windows nicht anspringen...
 
Zurück
Oben Unten