Macbook Pro 2,2 Santarosa beim RAM tausch, Teile fehlen

I

iheidl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Habe gerade bei meinem MBP den Ram aufgerüstet. Scheinbar war ich nicht mehr ganz bei der Sache und habe bei der Halterung zwei Silberne Teilchen hinausgezogen, die ich nun nicht mehr hineinbringe...
Habe es nun ohne diese zwei Teilchen zusammengebaut und alles funktioniert trotzdem.

Sind diese Teilchen wichtig? Sollte ich sie wieder versuchen hineinzubekommen?

LG
iheidl
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-09 um 00.24.21.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-09 um 00.24.21.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 108
natürlich sind die wichtig, dass sind die ramhalterungen, wie kann man die bitte rausreißen? die drückt man zum einbau einfach zur seite...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iheidl
Sind nicht sonderlich wichtig, die Dinger befestigen nur den RAM wirklich fest im Book bzw sind dafür da den RAM wieder herauszuhebeln. Sprich: Es geht auch ohne, aber mit wäre besser.

EDIT: Das schlimmste was dir passieren kann ist, das dir der RAM rausrutscht und du ihn neu reinstecken musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iheidl
ja ich ärger mich eh sehr darüber... aber irgendwie bekomme ich sie nicht mehr hinein ^^

habt ihr vielleicht einen Tipp, die glaub die drückt man von oben drauf oder?
 
Sind nicht sonderlich wichtig(...) Das schlimmste was dir passieren kann ist, das dir der RAM rausrutscht und du ihn neu reinstecken musst.
Wenn der Ram rausrutscht und vor allem verrutscht, kann es zu einem Kurzschluss kommen, danach ist dann evtl dein Ram-Modul, dein Ram-Slot oder das ganze Logicboard defekt, oder alles zusammen;-)
 
Kommt auf den Mac an. :) Bei den meisten Mac ist es überhaupt nicht möglich das ein RAM so weit herausrutscht, er wird schon weit vorher abgefangen. Ich schau mir grad die Docs zu den Santa Rosa Books an.

Rausgerutschter RAM an sich löst noch keinen Kurzschluss aus.

EDIT: Angeschaut. Der RAM kann aus dem Bereich nicht raus, weil da einfach das Bottomcase und der andere RAM im Weg ist. Ich seh da kein Potential das irgendetwas dabei beschädigt wird.
 
Rausgerutschter RAM an sich löst noch keinen Kurzschluss aus.

So lange er 100% gerade rausrutscht nicht;-)

Zum Einbau, schau Dir mal die oberen beiden Klammern an. im Prinzip musst Du die unteren genauso einbauen, nur das Du das untere vordere Füßchen um das Untere Stück Kunststoff erst "rummlegen" musst, erst dann kannst du die Klammer wieder nach unten drücken.
Dieses Füßchen muss dann widerum in der untersten Führung des Ramslots sitzen.
 
Dann hätt ich in meinem bisherigen Berufsleben aber eine Menge defekten RAM sehen müssen. ;)

Deswegen schrieb ich auch: "(...)kann(...)"

hat aber jetzt auch nichts damit zu tun, wie die Klammern wieder rein gehen;-)
 
mit ein bisschen Herumschieben hab ich's dann doch geschafft ^^

VIELEN DANK FÜR EUREN LATE NIGHT SUPPORT !!
deshalb ist Apple einfach geil- die Community schläft nie :)

irgendwie kann ich bei euren Beiträgen nicht mehr einzeln danke sagen..?
 
mit ein bisschen Herumschieben hab ich's dann doch geschafft ^^

VIELEN DANK FÜR EUREN LATE NIGHT SUPPORT !!
deshalb ist Apple einfach geil- die Community schläft nie :)

irgendwie kann ich bei euren Beiträgen nicht mehr einzeln danke sagen..?

Passt schon, schön das es geklappt hat, hab extra mein defektes SantaRosa Board rausgekramt um genau zu schauen wie die Halter befestigt sind...
 
Danke nochmals !!!
 
Zurück
Oben Unten