MacBook Pro 2,2 (ATI Graphics) vs. 3,1 (Nvidia Graphics) - welches ist zuverlässiger?

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo,

ich möchte für meine Freundin ein 15" MBP kaufen. Zur Auswahl stehen ein MacBook Pro 2,2 (ATI Mobility Radeon X1600 Graphics) oder ein 3,1 (Nvidia GeForce 8600M GT Graphics). Die Leistungsdaten unterscheiden sich nicht so sehr (und sind auch nicht ganz so entscheidend für den vorgesehenen Zweck (normale Office- und Internetanwendungen). Meine Frage richtet sich mehr nach der Zuverlässigkeit. Das letztgenannte MBP ist ja wegen der Nvidia Grafikkarte von eher zweifelhaftem Ruf in Sachen Zuverlässigkeit. Ausserdem wird es unter Umständen sehr heiss. Wie sieht es mit dem Vorgänger aus (mit der ATI Karte)? Oder sollte ich lieber auf Nummer 'Sicher' gehen und ein 2008er oder 2009er Unibody kaufen?

Vielen Dank!

Gruss,
Magnus
 
Finger weg von der NVIDIA Version, die hatte einen Serienfehler...
 
Das mit dem Nvidia Chip scheidet bei dem Wort "zuverlässig" aus.

Ob ein fünf Jahre altes Notebook überhaupt noch zuverlässig sein kann, ist eine interessante Frage. Kommt wohl darauf an, wie man das definiert und wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
 
Unibody...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Und ein deutlicher Zuverlässigkeitsunterschied..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und yeeti
würd auch zu unibody raten, wenn zu teuer, dann das mit der ati Grafik
 
Ich hatte auch mal das MBPro 3.1, der Grafikchip ist der "Fehler" deswegen würde ich auch die Zuverlässigkeit, trotz des der Mehrausgabe, bevorzugen. Also Unibody.
Gruss
yeeti
 
Danke an Alle!

Das Votum war wohl deutlich für das Unibody. Also werde ich lieber etwas mehr Geld dafür ausgeben. Stabiler (und - zugegeben subjektiv - schöner) ist es auch.

Vielen Dank,
Magnus
 
Ich finde die Pre-Unibodies eigentlich schöner, aber das MBP 2,2 ist halt auch schon von 2006, 200 Euro mehr ausgeben ist da eher von Vorteil wenn der Rechner länger im Einsatz sein soll.
Und die ATIs hatten ja auch in gewissem Maße Probleme mit Haarrissen am Grafikchip.
Vom 3,1 in jedem Fall die Finger lassen, da ist Ärger vorprogrammiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich finde die "Farbgebung" (kein schwarz!) und das Keyboard besser, aber das weiche Alu mit den Plastikkanten würde ich sofort gegen ein Unibody-Gehäuse tauschen! :D

Es mag eleganter aussehen, aber das silberne Keyboard ist manchmal schlecht zu lesen, bei heller Umgebung z.B. Da hat die schwarze Tastatur meiner Meinung echte Vorteile!
 
Du hast beim Unibody mehr Leistung, SATA III, kriegst mehr RAM rein... da darf es schon mal mehr kosten.
 
Und die Unibodies sind deutlich weniger von Defekten betroffen, traurig aber leider wahr.
 
Ich finde die Pre-Unibodies eigentlich schöner

Ich finde die "Farbgebung" (kein schwarz!) und das Keyboard besser, aber das weiche Alu mit den Plastikkanten würde ich sofort gegen ein Unibody-Gehäuse tauschen! :D

Sprecht mir sosehr aus der Seele !!
Auch wenn's viele Vorteile der Unibodies gibt.

Hatte lange Zeit gehofft, dass man dieses gesamte Gehäuse, oder wenigstens die silberne Tastatur, irgendwie noch austauschen könnte...
Doch leider lässt sich wohl nicht einmal nur die schwarze Tastatur gegen die Weisse vom Wireless Keyboard austauschen.

Ja, traurig aber leider wahr... :)
 
Oh, da bin ich wohl nicht ganz auf dem Laufenden.
Wusste gar nicht, dass es auch Modelle damit gibt.

Aber sieht wirklich auch nur bescheiden aus...
Naja, die Pre-Unibodies waren doch am schönsten !!

Seuft's :zwinker:

Das ist umgebaut, die gab es so nie.

Entweder seufz, oder säuft's!!! ;)
 
Zurück
Oben Unten