Macbook Pro 2.1 auf Werkseinstellungen zurückstellen

FABIJENNA

FABIJENNA

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,
Ich möchte meinen Mac 2.1 OS 10.6 auf Werkseinstellungen zurückstellen.
Die Tastenkombination (APPLE) + R funktioniert nur bei neueren Systemen und ein CD-Laufwerk habe ich nicht.
Also muss ich mir wahrscheinlich einen Treiber herunterladen. Kann mir da jemand behilflich sein?
- welcher Treiber, wo bekomme ich ihn, wie installiere ich ihn, wie gehe ich vor?
Vielen Dank im Voraus! :)
 
Was heisst den Mac 2.1? Mac Mini, iMac, MacPro?
Ein Gerät das mit 10.6 läuft hat doch immer ein DVD-LW drin. Darüber dann das originale OSX von der DVD installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FABIJENNA
Um welchen Mac / MacBook handelt es sich genau?
Vielleicht hilft ja diese Anleitung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FABIJENNA
Macbook Pro 2.1
Meines hat kein DVD-Laufwerk, es hat nur eine Attrappe.
Diese Anleitung habe ich schon gelesen.
Die CMD+R Tastenkombination funktioniert erst ab neueren Geräten, und ein DVD-Laufwerk für eine Neuinstallation habe ich nicht.
 
Macbook Pro 2.1
Meines hat kein DVD-Laufwerk, es hat nur eine Attrappe.
Diese Anleitung habe ich schon gelesen.
Die CMD+R Tastenkombination funktioniert erst ab neueren Geräten, und ein DVD-Laufwerk für eine Neuinstallation habe ich nicht.
Das MacBook Pro2,1 (Late 2006) hat ein CD/DVD-Laufwerk, wenn es keines mehr hat, dann wurde es von jemanden ausgebaut. Wurde dieses MacBook gebraucht gekauft?
Die Tastenkombination [CMD]+ [R] funktioniert bei jedem Modell, nur die Internet-Recovery mit der Tastenkombination [CMD] + [ALT] + [R] funktioniert nicht bei den älteren Modellen.

Hast du ein externes CD/DVD-Laufwerk (mit USB-Anschluss) zur Hand?
Hast du die Original-Recovery-DVD welche dem MacBook beilag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FABIJENNA
Die Tastenkombination habe ich mehrmals ohne Erfolg bereits ausprobiert und es steht auch in verschiedenen Anleitungen beschrieben, dass sie erst ab Version 2.7 funktioniert und für ältere Modelle eine Installations-CD/DVD notwendig ist. Über diese verfüge ich nicht, sie würde aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit also sein, nachdem ich mir einen externen DVD-Player per USB angesteckt habe. Wo kann ich denn so eine Installations-DVD bekommen?
 
Die Tastenkombination habe ich mehrmals ohne Erfolg bereits ausprobiert und es steht auch in verschiedenen Anleitungen beschrieben, dass sie erst ab Version 2.7 funktioniert und für ältere Modelle eine Installations-CD/DVD notwendig ist. Über diese verfüge ich nicht, sie würde aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit also sein, nachdem ich mir einen externen DVD-Player per USB angesteckt habe. Wo kann ich denn so eine Installations-DVD bekommen?
Wurde das MacBook gebraucht gekauft?
An so eine OEM-CD/DVD kommst nur über Apple heran oder du kaufst dir eine Retail-Version, die kann man auf jedem Rechner installieren.

Normalerweise läuft das so ab:
- USB-Laufwerk an das MacBook anschliessen oder in das Laufwerk einlegen
- beim Startvorgang bis zum ertönen des Gongs alt-Taste drücken
- dann das Bootmedium, in dem Fall das DVD-Laufwerk, auswählen und starten lassen
- das Festplattendienstprogramm auswählen und hierüber die Festplatte löschen
- MacBook erneut über das Bootmedium starten lassen und dann die Installation auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FABIJENNA
Danke. Wovon hängt es ab, ob ein externes LW bootfähig ist? Vom Laufwerk oder auch etwa von meinem Rechner? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt vom Laufwerk ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FABIJENNA
Zurück
Oben Unten