MACBook Pro 2,0 GHz oder 2,9 GHz

S

sarita129

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

ich bin leider nicht so ein technisch-affiner Mensch und ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Ich möchte mir das MacBook Pro vom Oktober 2016 kaufen. Ich habe jetzt 2 Optionen:
-MacBook Pro mit 2,0 GHz ohne TouchBar
oder
-MacBook Pro mit 2,9 GHz mit Touchbar

Alle anderen Daten sind ansonsten identisch. Der Preisunterschied liegt bei 200 Euro.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bräuchte es hauptsächlich für den normalen Gebrauch sprich surfen, Filme schauen etc
aber gelegentlich auch für Bild- und Videobearbeitung, Adobe Programme etc.
Ist die Geschwindigkeit beim 2,9 deutlich spürbar besser als bei 2,0?

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße,
Sarah
 
Ich habe jetzt 2 Optionen:
-MacBook Pro mit 2,0 GHz ohne TouchBar
oder
-MacBook Pro mit 2,9 GHz mit Touchbar

Alle anderen Daten sind ansonsten identisch. Der Preisunterschied liegt bei 200 Euro.
Kann ich ja kaum glauben. :)
 
Hallo,

ich habe selber das MBP 2,9 mit Touchbar von 2016.

Die Touchbar ist ein nettes Gimmick, macht aber nur da Sinn, wo die Programme die auch entsprechend unterstützte. Das sind nicht wirklich viele, werden aber immer mehr.

Bei der CPU würde ich für Foto-/Videobearbeitung eher doch zum 2,9 Ghz Prozessort raten, weil der Unterschied doch schon gewaltig ist ( immerhin fast 1/3 ) und 200,- Mehrpreis da recht wenig sind.
Beim normalen Arbeiten wirst du vom Unterschied nichts merken, da die CPU dann eh mit geringer Leistung läuft.

Ich kann dir aber sagen, das das MBP mit 2,9 Ghz bei hoher CPU-Belastung auch recht laut wird, da rauschen beide Lüfter deutlich hörbar ( lt. Programm drehen die dann mit knapp unter 6000 Umdrehungen ). Bei uns im Grossraumbüro wird man damit rausgeworfen.
 
Da ist schon mehr Unterschied. Das TB-Modell hat insgesamt vier Thunderbolt-Anschlüsse, während die ohne Touch Bar nur zwei. Die Batterie ist beim TB-Modell kleiner. Zusätzlich besitzt es aber einen Touch ID-Sensor und eine bessere On Board GPU. Bei 200 Euro Unterschied würde ich daher eher zum Touch Bar-Modell raten (trotz der kleineren Batterie). Die 13er MB pros ohne Touch Bar sind eigentlich zu teuer im Vergleich.

Ich habe die Daten jetzt vom 2017er Modell genommen, IMHO müsste man mal sehen, ob die Unterschiede beim 2016er Modell nicht so gravierend sind.
 
Der Wiederverkaufswert wird vom grösseren Modell mit Touchbar deutlich höher sein wie der geringe Aufpreis im Neupreis.
 
Zurück
Oben Unten