MacBook Pro 1TB interne Disk + SSD

plumeier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gerne mein MacBook Pro 8.2 mit einer internen 1TB Disk ausstatten. Welche würde in der Bauhöhe passen? Gibt es Erfahrungen / Empfehlungen ?

Des weiteren möchte ich das DVD gegen eine SSD ca 256 GB tauschen. Welchen Rahmen kann man empfehlen? Welche SSD?

Sind beide internen Anschlüsse SATA III ?

Danke für Eure Hilfe
Grüße Plumeier
 
welches ist denn das 8.2?
der dvd anschluss ist nur sata2.
ssd in hdd schacht und festplatte in dvd schacht macht also mehr sinn.

ich hab eine crucial c300 sata2 256gb und bin sehr zufrieden. blitzschnell.
ansonsten lies dir doch mal den macbook pro ssd thread durch.
die meisten raten zu intel.
 
Das 8.2 kann sowohl 3.0 Gbits (SATAII) oder 6.0 Gbits (SATAIII) sein
klick mal auf den Apfel -> Über diesen Mac - weitere Informationen und schau was bei Serial ATA steht - dabei ist die Verbindungsgeschwindigkeit bei deinem DVD Laufwerk interessant

Optibays bekommst du zum Beispiel hier:
http://www.mac-optibay.de/
 
Zurück
Oben Unten