MacBook Pro 17 Zoll – Mid 2010 upgraden?

QN_Eisenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
299
Reaktionspunkte
7
Guten Abend,

ich besitze tatsächlich noch ein MacBook Pro 17 Zoll, Mitte 2010 mit mattem Display. Zwar habe ich inzwischen einen neuen Mac, aber das alte Ding läuft ja noch. Schwarztöne werden auf dem Display grün angezeigt, die Grafikkarte ist nicht fehlerhaft, da beim Anschließen eines Displays dieser Fehler nicht auftaucht. Wahrscheinlich kann man dieses Problem (nicht?) lösen?

Jedenfalls: ich möchte gerne irgendwann mal sowohl die Festplatte als auch den Arbeitsspeicher auf dem aktuellen Stand der Dinge bringen.

Das sollte möglich sein: die Frage ist nur: wer macht das? Apple ja ganz bestimmt nicht mehr. :D
 
Das kann ich nicht beurteilen, ich weiß ja bis heute nicht, wieso dieser Grünstich da ist. Das Display ist übrigens matt und nicht glanz. ;)
In Mannheim gibt es einen Shop (Name will ich nicht nennen), dort wurde versucht das Problem zu lösen, allerdings ohne Erfolg.
 
Hmmm wird Weiß auch in Rosa angezeigt?

Ich hatte das Problem bei einem 15" 2010 gehabt. Dies ist ein Problem was wohl öfters vorkommt bei den 2010er Geräten (glaube 2009er haben das Problem auch). Es lässt ein Chip der das Display ansteuert irgendwie los. Ich habe beim 2010er einfach mit Einpaar Gummiematten den Chip an gedrückt. Ich habe auch ein 2009er hier wo ich probiert habe den Chip neu zu verlöten, allerdings ist mir das bis jetzt noch nicht gelungen. Aber da ich jetzt ein Stereomikroskop sein einer Woche habe will ich mich daran noch mal versuchen. Der Chip hat losgelassen und ich habe jetzt probiert den zu reballen, aber mit 0.03 mm Kügelchen ich das eine sch.... hmppff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Ich glaube, Rosa-Töne habe ich nur ab und zu mal gesehen. Das eigentliche Problem ist eher, dass Schwarztöne grün angezeigt werden. D.h. es flackert richtig schön in kotzgrüner Farbe.
 
Das ist aber der gleiche Effekt/Fehler.
 
Das sollte möglich sein: die Frage ist nur: wer macht das? Apple ja ganz bestimmt nicht mehr.
Ich habe auch das 17 Zoll, Mitte 2010. Ausstattung i5, 500 GB HD mit 5400 rpm (siehe Signatur) und habe es 2013 mit einer 500 GB Samsung und am Platz des Slot-Loading SuperDrives mit einer 1TB HD selbst umgebaut. Gibt bei iFix Umbauanleitungen. Läuft bisher ohne Probleme und wird jetzt dann mal verkauft, da ich jetzt einen MacMini 2018 habe.
 
Das ist aber der gleiche Effekt/Fehler.

Okay. Jedenfalls werde ich niemals in der Lage sein, diesen Fehler selbst zu beheben. Dafür fehlt mir einfach die Expertise und das nötige Talent. :)

Gibt es denn verlässliche Reparaturdienste, die sowohl aufrüsten als auch reparieren? Betonung auf das Wort "verlässlich".
 
Zurück
Oben Unten