Macbook pro 17 Zoll A1229

angelsylvia1

angelsylvia1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal.
Ich bin ganz Neu hier im Forum. Ich habe zwei Fragen, die sehr wichtig sind. Ich werde mich auch noch Intensiver mit dem Forum befassen, aber ich hoffe ihr könnt mir erst mal hierbei helfen. Das erste: Ich kann die Lautstärke An der Tastatur Plötzlich nicht mehr regeln.Was kann da passiert sein?
Und mein zweites Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man das Fragezeichen hin bekommt.
Vielleicht bin ich zu blöd,aber im Netz habe ich auch nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..und sage schon mal Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Sylvie. :wavey:
 
apps wie VLC können sich die medientasten an sich an reißen.
sonst musst du mal in den tastatur einstellungen gucken, ob da nicht aus versehen "die tasten f1,f2 als standard-unktionstasten" aktiviert ist.

das fragezeichen ist shift-ß…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angelsylvia1
Danke oneoeight.
Das war sehr hilfreich!
 
Vielleicht kannst du mir nochmal helfen? Es tut mir sehr leid das ich sooo spät geantwortet habe,aber ich habe keinen button dafür gefunden. Keine Ahnung warum und jetzt, als ich wieder on ging, konnte ich Danke sagen.
Eines will ich aber erst mal loswerden: Dieses Forum ist echt super!
Ihr habt so Vielen Leuten schon geholfen! Echt Hammer! Top! 👍 👍 👍
Aber...oneoeight...Wenn du mir nochmal helfen würdest?
Bitte? Ich habe einen Macbook pro Model 1229
Im Internet habe ich gesehen, dass er Baujahr.. Ende 2007?? Ist?
Aber viele posten etwas von 2009 Oder 2010.
Er hat das Betriebssystem OS X Yosmite. Ich habe jetzt eine CD gekauft mit dem Betriebssystem OS X Sierra. Würde er unter Sierra laufen? Kann ich den Laptop darauf upgraden,oder muss ich da über Capitän gehen, wie ich hier gelesen habe?
Vielen herzlichen Dank schon mal für deine Antwort.
L.G.,Sylvia.👋
 
das A1229 kann nur bis 10.11…
aber was anderes, warum hast du da eine CD gekauft?
die macOS versionen sind ab 10.9 bei apple kostenlos im download.

bevor du wieder was kaufst:
https://support.apple.com/de-de/HT206886
da ist der download link für 10.11 drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten