Macbook Pro 17" Probleme mit Bluetooth Maus

F

Familie-Azzaro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
3
Hey ich habe eine Sony VGP BMS 55 am MacBook Pro 17" neuste VErsion zu laufen.

Da habe ich oft das Problem das die Maus auf einmal nicht mehr geht obwohl das Bluetooth Symbol in der Leiste mir eine Verbindung mit der Maus anzeigt.

Ich muss Bluetooth immer ausschalten und wieder einschalten, dann geht es wieder!

Haben andere auch das Problem? Die Maus kann ich eigentlich ausschließen, da ich die Sony VGP BMS 55 heute umgetauscht hatte!
 
das Problem habe ich mit der Logitech unter 10.5 gelegentlich auch. Schalte die Maus dann kurz aus bis "Verbindung verloren" kommt und dann wieder ein.

Da das nur 1-2 mal die Woche passiert hab ich mich nie intensiv mit dem Problem beschäftigt. Seltsamerweise passiert das auch nur am MacBook Pro und nicht am MacPro.
 
Macbook Pro 15" 2,4 ghz - wireless Mighty Mouse

Bei mir tritt ein ähnliches Problem auf - wenn ich die Maus nutze kommt es abundzu zu folgenden Phenomän:
Auf einmal sind keine Klicks mehr möglich und die Maus ist auf eine Funktion "eingerastet" die ich weder kenne noch im Augenblick des Auftretens genutzt habe. Bewegen lässt sie sich aber.
zb.: Firefox, es ist kein klicken mehr möglich, die Maus lässt sich noch am Monitor bewegen und es wird auf der aktuellen Seite geblättert als ob man die Scrollbar rechts links-klicken und halten würde. Das Trackpad verhält sich danach genauso.
Das Problem tritt alle 3-4 Nutzungstage auf und lässt sich durch ca. 10 minütiges warten oder durch Neustarten lösen.

Nervt ziemlich - wenn jmd ne Lösung für dieses Problem hat bitte melden.

Beste Grüße Reval
 
Also ich habe das gleiche Problem.
Nach einiger Zeit, so alle 2 Tage bricht einfach die Verbindung ab.
Bluetooth aus und wieder an, dann geht es wieder.

Habe jetzt mal die Kontakte an der Maus gereinigt,
mal sehen ob es was bringt.
 
Zurück
Oben Unten