Macbook Pro 17" knarzt bei Druck auf die Handballenablage

G

Googlefreak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu in diesem Forum und ich muss euch gleich mit meinem ersten Problem auf die Nerven gehen.

Wie im Titel beschrieben fängt die Handballenauflage, also die Fläche links und rechts vom Trackpad an zu knarzen, wenn etwas Druck darauf ausgeübt wird.

Vor einiger Zeit musste ich das Gerät öffnen, um eine neue HDD einzubauen. Könnte es eventuell damit zutun haben? Die Schrauben auf der Unterseite habe ich schon nachgezogen.
 
Das liegt an der MacBook Unterseite. Schraube die Unterseite nochmals auf und verschliess sie nochmal richtig. Dies wurde auch schon in anderen Foren häufig diskutiert. am meisten kommt es beim Air vor, dass es zu knacksern kommt.

Gruß Sharky
 
Worauf muss ich denn achten, wenn ich sie "richtig" verschließen möchte?
 
Da habe ich auch im Vorfeld schon gesucht, allerdings nichts Brauchbares in Bezug auf das richtige Zusammenbauen gefunden.
Auf folgender Seite bin ich gelandet: http://www.ifixit.com/Device/MacBook_Pro_17"_Unibody

Kann mir jemand einen exakten Link geben?
 
Sehe dort lediglich eine Anleitung zum auseinandernehmen, aber keine Hinweise, was beim Zusammenbauen beachtet werden muss?!
 
Dem angegebene Procedere in der rückwärtigen Reihenfolge nachgehen.
Beim durchlesen fällt Dir eventuell auf was du "anders" gemacht hast.
Incal
 
Konnte nicht wirklich was auffälliges finden, habe es einfach mal auseinander genommen und anschliessend wieder zusammen gesetzt und nun knarzt nichts mehr. Woran es lag kann ich allerdings nicht sagen.

Vielen Dank euch Beiden!
 
mein Air knarz auch. Wenn ich die Bodenplatte abschraube und wieder anschraube, dann hab ich ein paar Tage Ruhe, aber dann geht es wieder los. Weiß nicht ob es sich lohnt damit zum AASP zu gehen. Die Hotline meint ich soll es zum Service bringen, allerdings will ich keine Woche auch mein Book verzichten.
 
Mit 16 Beiträgen hab ich auf einmal einen und auch prompt angeklickt :D
 
@t3lly....das ist das bekannte MB Air Problem das viele haben....leider.
 
Zurück
Oben Unten