MacBook Pro 17 - Intel - OS 10.5.8

Ja, kannst du doch, deinem Rechner fehlen nur die Systemvoraussetzungen um aus dem Store etwas herunterladen zu können.
nebenbei kannst du den Rechner ganz normal nutzen, nur eben auf dem Stand von 2009, also mit dem damals ausgelieferten System, Nutzer die dann ihren Rechner auf neue Systeme bringen wollten, mussten diese dann per dvd kaufen und als Bonbon wurde dann Anfang 2011 der MacApp Store ins System eingefügt und ermöglichte dann etwas später auch das laden von Systemen.
ansonsten, wie du das nun siehst ist mir Latte, du hast einen Rechner aus einer Zeit vor dem AppStore und dann eben mit diesem alten Gerät mit Einschränkungen zu leben.
Kauf dir Snow Leopard oder lade dir ein passendes System mit einem 2. Rechner oder versuche über die links ein System zu laden oder verscheuere das Teil.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Bevor Du El Capitan installieren kannst, musst Du möglicherweie erst auf Mac OS X 10.6.8 aktualiisieren. (Beim Apple Store anrufen probieren, kostet ca. 25 EUR, manchmal nur Versand; sonst gebraucht).
Mac OS X 10.6 Snow Leopard ist eine CD/DVD und das ComboUpdate für 10.6.8 bekommst Du aus dem Internet
Kombiniertes Mac OS X v10.6.8 Update v1.1
https://support.apple.com/kb/dl1399?locale=de_DE

Danach kannst Du auf El Capitan aktualisieren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
an alle Helfenden: Ich habe alles hinbekommen. Auf dem Mac läuft El Capitan und im Boot Camp ist es Windows 10. Man muss ja Windows haben, wenn man z. B. Adobe Framemaker nutzen will oder kann ich den noch mit Mac OS 10.5.8 nutzen? Dann würde ich eine Partition damit anlegen.

Vielen Dank und schöne Feiertage!
 
lohnt nicht...

Wikipedia schrieb:
Die Macintosh-Portierung wird jedoch seit 2004 nicht mehr weiterentwickelt. Heute ist FrameMaker nur noch für Microsoft Windows erhältlich.
FrameMaker ist heute das führende Programm zur Erstellung technischer Dokumentation.
 
@tocotronaut Ups! Ich habe übersehen, dass es da schon eine Antwort gab. Ich muss aber feststellen, dass es Funktionen bei FrameMaker 5.5 Mac gab, die man bei der Windows-Version 6.0 nicht findet. Das ist schade.

Danke an alle Helfenden! Ich habe alles, was ich wollte hingekriegt. Es läuft nun El Capitan und Windows 10, weil ich den Adobe FrameMaker brauche. Liegt es an den Intel-Chips, dass es die "Classic Umgebung" nicht mehr gibt?

Viele Grüße und Schöne Feiertage!
 
Danke an alle Helfenden! Ich habe alles, was ich wollte hingekriegt. Es läuft nun El Capitan und Windows 10, weil ich den Adobe FrameMaker brauche. Liegt es an den Intel-Chips, dass es die "Classic Umgebung" nicht mehr gibt?
Kommt drauf an welche FrameMaker Version du hast.
 
Zurück
Oben Unten