MacBook Pro 17-inch in den nächsten Tagen ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in2itiv

in2itiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.587
Reaktionspunkte
1.640
....laut Think Secret soll Apple am kommenden sonntag auf der NAB ( National Association of Broadcasters) in Las Vegas das 17" MBp vorstellen.
...sie sagen es ist "traditionell", das Apple am Sonntag vor der Messeeröffnung neue produkte vorstellt.
...na, da kann man ja gespannt sein :D

http://www.thinksecret.com/news/0604nabmbp17.html
 
toll, immer noch keine kompakten rechner... :mad:

"Munster predicts Apple will not announce an Intel iBook (MacBook) until July"
 
Aber bitte ohne Fiepen, oder ist das für die Chinesen (und Apples toller Fertigungspolitik) wieder zu viel Verlangt?


MP
 
Master Pod schrieb:
Aber bitte ohne Fiepen, oder ist das für die Chinesen (und Apples toller Fertigungspolitik) wieder zu viel Verlangt?

Ist nicht ASUS schuld am Dilemma ?
 
DoSE schrieb:
Ist nicht ASUS schuld am Dilemma ?

Wenn Asus das Gerät entworfen hat ja. Aber das Interessiert aber niemanden. Apple steht drauf und wird daher auch niedergemcht. Ist aber auch richtig so. Wenn bei einem Mercedes plötzlich etwas rostet liegt es auch nicht an denen, die den Stahl hergestellt haben sondern an Mercedes, die das Auto so auf den Markt gebracht haben. Apple hatte besser testen und die Fehler beseitigen müssen, auch wenn sie dann erst 2 Monate später auf den Markt gekommen wären. Ich denke, den Fehler wollen sie beim iBook-Nachvolger nicht machen - daher dauert es auch schon so lange, bis sie kommen.
 
ASUS übrigens Taiwan, die Festlandchinesen wissen, wie man Think...äh...Notebooks baut ;)
 
s_herzog schrieb:
ASUS übrigens Taiwan, die Festlandchinesen wissen, wie man Think...äh...Notebooks baut ;)


Was die Gehäusequallität von Lenovo angeht, taugt die neue Z-Klasse auch nicht mehr viel. Aber irgendwo müssen die Einsparungen ja auch herkommen...
 
tofelli schrieb:
Wenn Asus das Gerät entworfen hat ja. Aber das Interessiert aber niemanden. Apple steht drauf und wird daher auch niedergemcht. Ist aber auch richtig so. Wenn bei einem Mercedes plötzlich etwas rostet liegt es auch nicht an denen, die den Stahl hergestellt haben sondern an Mercedes, die das Auto so auf den Markt gebracht haben. Apple hatte besser testen und die Fehler beseitigen müssen, auch wenn sie dann erst 2 Monate später auf den Markt gekommen wären. Ich denke, den Fehler wollen sie beim iBook-Nachvolger nicht machen - daher dauert es auch schon so lange, bis sie kommen.

Muss ich dir recht geben .. aber da währe ja wieder mal das Thema mit der Qualitätskontrolle bei Apple .. kennen wir ja vom IPOD her zurgenüge
 
s_herzog schrieb:
ASUS übrigens Taiwan, die Festlandchinesen wissen, wie man Think...äh...Notebooks baut ;)

Allerdings steht das Werk indem die MBP gebaut werden in Shanghai, was eindeutig Rot China ist...

;)

Aber lasst uns deswegen nicht streiten...


MP
 
tofelli schrieb:
Was die Gehäusequallität von Lenovo angeht, taugt die neue Z-Klasse auch nicht mehr viel. Aber irgendwo müssen die Einsparungen ja auch herkommen...

Was willst du mit der Z-Klasse? Nimm doch richtige Thinkpads? Also A, T oder X? :D
 
Und mit 2,33 Ghz... interessant, wird aber wahrscheinlich ziemlich teuer werden.
 
Die neuen Lenovos sind leider soo abgundtief grottig...

Ich hatte demletzt eines in der Hand ( hat sogar gefiept ;)), der Deckel kam mir schon halb entgegen.

MP
 
Hast du erwartet, dass Lenovos Eigenmarke ThinkPad ebenbürtig sein würde? Lenovo baut die Thinkpads übrigens schon ewig und drei Tage...
 
s_herzog schrieb:
Was willst du mit der Z-Klasse? Nimm doch richtige Thinkpads? Also A, T oder X? :D


Die Z-Klasse ist das erste von Lenovo selbstenwickelte Gerät. Der Rest stammt noch von IBM. Wenn Lenovo die Nachvolger von der A, T oder X-Serie bringt, werden die auch nicht mehr die Quallität von IBM haben. Wirst sehen.
 
Die Legende um die guten IBM Denkunterlagen ist leider mit dem Verkauf an Lenovo Geschichte geworden.

Und wenn erstmal alle Serien auf Lenovos eigenentwicklungen umgestellt sind, dann geht es nur noch rapide bergab.

Ich weiß auf "interner" Quelle, das die Verkaufszahlen durch den Verkauf zu Lenovo und der nicht mehr beteiligung von Big Blue an der Entwicklung scheren Schaden genommen haben ...

Aber um die Qualität ist es bei Apple/Asus / wer auch immer die Dinger baut / nicht wirklich gut bestellt ...

Mal gucken ob Apple noch jemand für nen Job im Qualitätsmanagement Bereich sucht *Bewerbungausgrab*...
 
ultima80 schrieb:
Die Legende um die guten IBM Denkunterlagen ist leider mit dem Verkauf an Lenovo Geschichte geworden.

Und wenn erstmal alle Serien auf Lenovos eigenentwicklungen umgestellt sind, dann geht es nur noch rapide bergab.

Ich weiß auf "interner" Quelle, das die Verkaufszahlen durch den Verkauf zu Lenovo und der nicht mehr beteiligung von Big Blue an der Entwicklung scheren Schaden genommen haben ...

Aber um die Qualität ist es bei Apple/Asus / wer auch immer die Dinger baut / nicht wirklich gut bestellt ...

Mal gucken ob Apple noch jemand für nen Job im Qualitätsmanagement Bereich sucht *Bewerbungausgrab*...


Früher hatte ich auf der Arbeit auch ein Notebook. Angefangen über das 600E, über das 600x über das T20, T21 und zu guter letzt das T22. War immer sehr zufrieden mit der Hardware. Heute würde ich mir so eine Lenovo-Kiste nicht mehr holen. Für mich baut zur Zeit Asus die besten Notebooks und ich bin davon überzeugt, dass Apple Asus dazu gedrängt hat die MacBookPros so schnell auszuliefern. Solche Qualität ist man von Asus sonst nicht gewohnt. Aber die Fehler beim MacBookPro werden die bald beseitigt haben.
 
tofelli schrieb:
Die Z-Klasse ist das erste von Lenovo selbstenwickelte Gerät. Der Rest stammt noch von IBM. Wenn Lenovo die Nachvolger von der A, T oder X-Serie bringt, werden die auch nicht mehr die Quallität von IBM haben. Wirst sehen.
Sorry, das stimmt nicht. Auch die Z-Klasse wurde noch von IBM entwickelt und das mit der nachlassenden Qualität kann man zwar so sehen, ist aber weitaus weniger dramatisch als dargestellt!

Grüße, Philip
 
minmusmaximus schrieb:
Sorry, das stimmt nicht. Auch die Z-Klasse wurde noch von IBM entwickelt und das mit der nachlassenden Qualität kann man zwar so sehen, ist aber weitaus weniger dramatisch als dargestellt!

Grüße, Philip


Nach meinem Wissenstand ist die Z-Serie die erste, von Lenovo in Eigenregie erstellte Serie. So wars auch in der CT zu lesen.
 
Naja, CT hin oder her - das dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein: Lenovo hat den Laden erst im Mai 2005 übernommen und im September sind die Z-Books rausgekommen. Kaum vorstellbar, dass die so schnell entwickelt wurden. Zudem passen die bisherigen Lenovo-Produkte überhaupt nicht ins Z-Serie-Schema - sonst hätte man noch argumentieren können, dass die das einfach übernommen hätten oder so.

Hatte da auch mal eine anständige Quelle, aber das ist zulange her um sich zu erinnnern :-( ...

Grüße, Phliip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten