Benutzerdefinierte Suche

MacBook Pro 17'': Grüne LED hinter F6-Taste

  1. winkelmr

    winkelmr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    von Zeit zu Zeit beginnt hinter der F6-Taste meines MBP eine LED im schnellen Rhythmus zu blinken. Bin ich durch Zufall drauf gekommen, bzw. sieht man nicht jeden Tag schräg hinter seine F6-Taste. Welchen Sinn hat diese LED bzw. was zeigt sie an?

    LG Benedikt
     
    winkelmr, 12.02.2007
  2. basch

    baschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    eigentlich zeigt diese led an, dass das nummernpad eingeschaltet ist. aber dann leuchtet sie, warum sie in deinem fall blinkt.. keine ahnung.
     
    basch, 12.02.2007
  3. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Beim MacBook (ohne Pro) ist das normal. Allerdings flackert es da nicht mit voller Helligkeit, sodass man es meist nur sieht, wenn es im Zimmer etwas dunkler ist.

    Gruß, eiq
     
  4. balufreak

    balufreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    habe das selbe Phänomen bei meinem MBP 15" auch festgestellt.
     
    balufreak, 12.02.2007
  5. Killabee24

    Killabee24MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    24
    Also bei mir ist da nichts - ich kann den num entweder einschalten oder ausschalten! Mehr nicht...
     
    Killabee24, 12.02.2007
  6. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    @Killabee24
    Lass Dein MBP mal ein paar Minuten stehen, ohne etwas daran zu tun. Schau dann direkt von oben auf die Capslock oder Numlock Taste. Sobald Du eine Taste drückst oder das Touchpad berührst, hört das Flackern auf.

    Gruß, eiq
     
  7. Killabee24

    Killabee24MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    24
    @ eiq: bei mir flackert ja nichts! Aber trotzdem Danke für den Hinweis ;)
     
    Killabee24, 12.02.2007
  8. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Bei mir flackert im Normalfall ja auch nichts (nur unter o.g. Umständen), daher fällt es nicht jedem auf. Mein Händler sieht es auch nicht... :rolleyes:

    Gruß, eiq
     
  9. 1984lars

    1984larsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    hatte das bis jetzt bei all meinen drei MBP´s! Scheint also normal zu sein!
     
    1984lars, 12.02.2007
  10. winkelmr

    winkelmr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ist die LED also zunächst mal dafür vorgesehen, den NUM-Status anzuzeigen - aber was das flackern bedeutet, wisst ihr auch nicht?
     
    winkelmr, 12.02.2007
Die Seite wird geladen...