MacBook Pro 17'': Grüne LED hinter F6-Taste

W

winkelmr

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

von Zeit zu Zeit beginnt hinter der F6-Taste meines MBP eine LED im schnellen Rhythmus zu blinken. Bin ich durch Zufall drauf gekommen, bzw. sieht man nicht jeden Tag schräg hinter seine F6-Taste. Welchen Sinn hat diese LED bzw. was zeigt sie an?

LG Benedikt
 
eigentlich zeigt diese led an, dass das nummernpad eingeschaltet ist. aber dann leuchtet sie, warum sie in deinem fall blinkt.. keine ahnung.
 
Beim MacBook (ohne Pro) ist das normal. Allerdings flackert es da nicht mit voller Helligkeit, sodass man es meist nur sieht, wenn es im Zimmer etwas dunkler ist.

Gruß, eiq
 
habe das selbe Phänomen bei meinem MBP 15" auch festgestellt.
 
Also bei mir ist da nichts - ich kann den num entweder einschalten oder ausschalten! Mehr nicht...
 
@Killabee24
Lass Dein MBP mal ein paar Minuten stehen, ohne etwas daran zu tun. Schau dann direkt von oben auf die Capslock oder Numlock Taste. Sobald Du eine Taste drückst oder das Touchpad berührst, hört das Flackern auf.

Gruß, eiq
 
@ eiq: bei mir flackert ja nichts! Aber trotzdem Danke für den Hinweis ;)
 
Bei mir flackert im Normalfall ja auch nichts (nur unter o.g. Umständen), daher fällt es nicht jedem auf. Mein Händler sieht es auch nicht... :rolleyes:

Gruß, eiq
 
hatte das bis jetzt bei all meinen drei MBP´s! Scheint also normal zu sein!
 
Ist die LED also zunächst mal dafür vorgesehen, den NUM-Status anzuzeigen - aber was das flackern bedeutet, wisst ihr auch nicht?
 
kann ich bestätigen, wenn man kurze Zeit nicht am MBP arbeitet beginnt nach ein paar minuten die Num. Taste zu flackern - sobald man eine Taste drückt ists wieder weg
 
Vielleicht ein Warnsignal, damit man nicht übersieht/vergisst, dass man die Num-Taste gedrückt hat? Bei Apple könnte ich mir so ein Feature vorstellen… :cool:
 
ne! kein Warnsignal! - Sie leuchtet ohne jeden ersichtlichen Grund sobald man ein paar minuten nicht am Rechner arbeitet!
 
Also, bei mir ist das nicht so. Wirklich nicht.
 
Ist bei mir auch der Fall und ich hatte schon 4 Macbook pros der ersten Serie. Hatten alle das "problem"
 
bei mir flackert da auch nichts, mache aber auch sehr selten/nie von der taste gebrauch
 
Kleine Taschenlampe brennt :Pfeif::groove:
Sorry, nix für ungut Leute
 
bei mir auch nicht, weil bei meinem macbook pro diese taste/led nicht vorhanden ist
 
Zurück
Oben Unten