MacBook Pro 17" C2D: 99% CPU-Last bei Airport

M

medicusdkfz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand von euch das Problem im Titel? Ich habe seit 3 Tagen diese Konstellation: Wenn ich aus dem Ruhemodus oder aus dem Neustart das MBP hochfahre, dann gibt es diese enorme CPU-Last durch das Programm "Airport" sowie eine irre Speichernutzung (> 1,6 GB).

Ausserdem muß ich mich nach jedem Neustart oder Aufwachen aus dem Ruhemodus wieder neu in mein WLAN connecten. Die automatische Verbindung funktioniert nicht mehr.

Habe gestern das Airport-Update aufgespielt: Hatte aber keinen Erfolg :confused:

Danke für eure Antworten und Hilfe,

Pierre
 
Pram resettet?

Gilt ja als Wundermittel bei seltsamen OSX Problemen.
 
Ich habe das Problem gefunden: Ich hatte den SecureClient von CheckPoint installiert. Nach der Deinstallation läuft wieder alles "normal"

Pierre
 
und medicusdkfz, hast du inzwischen eine Lösung um auch den SecureClient Laufen zu lassen?

oder müssen wir (auf diesen Client Angewiesenen) auf eine neue Version warten?

übrigens muss dieses Verhalten mit den neuen seit C2D verbauten Airport-Karten zu tun haben, denn ein Kollege hat mit seinem CD kein Problem!

gerade gefunden: http://www.innerexception.com/2006/11/cause-at-least-for-me-of-runaway.html
 
Zuletzt bearbeitet:
HOT NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
seit 03/07 gibts eine neue Version, die zumindest bei mir (system siehe signatur) einwandfrei funktioniert!!!!!!!!!

zu bekommen hier: http://www.checkpoint.com/techsuppor...3002_1.pkg.zip

zum glück, jetzt kann ich endlich wieder mit der Arbeit auf den Mac übersiedeln!!
 
Zurück
Oben Unten