MacBook Pro 17" C2D: 99% CPU-Last bei Airport

  1. medicusdkfz

    medicusdkfz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand von euch das Problem im Titel? Ich habe seit 3 Tagen diese Konstellation: Wenn ich aus dem Ruhemodus oder aus dem Neustart das MBP hochfahre, dann gibt es diese enorme CPU-Last durch das Programm "Airport" sowie eine irre Speichernutzung (> 1,6 GB).

    Ausserdem muß ich mich nach jedem Neustart oder Aufwachen aus dem Ruhemodus wieder neu in mein WLAN connecten. Die automatische Verbindung funktioniert nicht mehr.

    Habe gestern das Airport-Update aufgespielt: Hatte aber keinen Erfolg :confused:

    Danke für eure Antworten und Hilfe,

    Pierre
     
    medicusdkfz, 19.12.2006
    #1
  2. santaclaws

    santaclaws MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    257
    Pram resettet?

    Gilt ja als Wundermittel bei seltsamen OSX Problemen.
     
    santaclaws, 19.12.2006
    #2
  3. medicusdkfz

    medicusdkfz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem gefunden: Ich hatte den SecureClient von CheckPoint installiert. Nach der Deinstallation läuft wieder alles "normal"

    Pierre
     
    medicusdkfz, 19.12.2006
    #3
  4. Snowboada

    Snowboada MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    und medicusdkfz, hast du inzwischen eine Lösung um auch den SecureClient Laufen zu lassen?

    oder müssen wir (auf diesen Client Angewiesenen) auf eine neue Version warten?

    übrigens muss dieses Verhalten mit den neuen seit C2D verbauten Airport-Karten zu tun haben, denn ein Kollege hat mit seinem CD kein Problem!

    gerade gefunden: http://www.innerexception.com/2006/11/cause-at-least-for-me-of-runaway.html
     
    Snowboada, 23.02.2007
    #4
  5. Snowboada

    Snowboada MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    HOT NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    seit 03/07 gibts eine neue Version, die zumindest bei mir (system siehe signatur) einwandfrei funktioniert!!!!!!!!!

    zu bekommen hier: http://www.checkpoint.com/techsuppor...3002_1.pkg.zip

    zum glück, jetzt kann ich endlich wieder mit der Arbeit auf den Mac übersiedeln!!
     
    Snowboada, 24.05.2007
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro C2D
  1. duncan347
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    529
    Madcat
    11.11.2013
  2. martin-f5
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    729
    martin-f5
    24.05.2013
  3. Tommy1990

    i5 oder C2D?

    Tommy1990, 17.03.2011, im Forum: MacBook
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    440
    Tommy1990
    17.03.2011
  4. 4Lix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    380
    patiarnold
    15.01.2009
  5. JLA
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    740
    mattzer
    20.10.2008