Macbook Pro 17 aus Late 2011 GPU Catalina Patch

Und ist der reinste Schwachsinn finde ich. Aber ist leider so.
Hat die HD3000 eigentlich theoretisch genug Power um zwei HD Monitore anzusteuern?

Das 13 Zöller hat ja nur ne Auflösung von 1280x800. 🤔

Ansonsten würde Apple das sicherlich mit usability und Perfomance Einbrüchen oder so erklären.
 
Hat die HD3000 eigentlich theoretisch genug Power um zwei HD Monitore anzusteuern?

Das 13 Zöller hat ja nur ne Auflösung von 1280x800. 🤔

Ansonsten würde Apple das sicherlich mit usability und Perfomance Einbrüchen oder so erklären.
Hmmm müsste eigentlich. Ich kann aber nichts exaktes finden, nur dass die eine Auflösung von 2560x1600 aus dem DisplayPort Ausgang unterstützt. Aber nicht was die in Zusammenhang mit einem integrierten Display darstellen kann.
 
Hat die HD3000 eigentlich theoretisch genug Power um zwei HD Monitore anzusteuern?
Ja, die ist ja auch allein in manchen Macs verbaut.
Der 2011er Mini mit der kann 1920x1200 über den HDMI Ausgang und 2560x1600 am TB/Mini-DP.
 
Hat der 2011er Mini nicht auch immer ne dedizierte Grafikkarte integriert?
 
Hat der 2011er Mini nicht auch immer ne dedizierte Grafikkarte integriert?
War ein Upgrade mit AMD 6630m, aber leider vom Chip Seriendefekt betroffen.
Hat meinen auch dahin gerafft.
 
Was ist denn mit gfxCardStatus?
Läuft das nicht mit den OCLP Legacy Treibern?
https://gfx.io/
Damit fest auf die dGPU stellen.
Hat leider nichts gebracht. Egal wie der Schalter gelegt wurde :unsure:

Mein Erfolgserlebnis heute:
An dieser Stelle ein DANKE ...... Backup eingespielt ..... HighSierra läuft wieder auf dem alten Bock :D
Morgen kommt das neue Macbook ...... mal schauen was mich dann erwartet :)
Liebe Grüße
Gunter
 
Morgen kommt das neue Macbook ...... mal schauen was mich dann erwartet :)
Ein glänzendes Display. :sick:

Ich habe auch das 17“ von 2011 hier, allerdings mit defekter dGPU und natürlich mit einem matten Display. Läuft allerdings mit Linux.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: RIN67630, Dorena Verne und Illerip
Welches Sinn würde es überhaupt machen, bei dieser aberwitzige Pixeldichte ein mattes, Licht zerstreuendes Display zu verbauen?
Auf dem Glänzenden kann ich nicht arbeiten. z.b. wenn ich in der Küche sitze, sehe ich nur das Dach meines Nachbarn. Auch beim Surface bekomme ich einen am Appel. Im Büro sehe ich dann, bei schrägen Bildschirm die Deckenbeleuchtung Lila im Bild. Ich finde es auch bescheiden wenn ich mich immer selber sehe beim arbeiten. :D Wenn ich mir einen neuen Laptop hole, dann mit matten Display. Wird dann wohl ein Dell Latitude oder so werden. Aber so lange das 2011er noch mit Linux funktioniert, nutze ich das.

Ich weiß jetzt nicht, ob die neuen M1/M2 Modelle besser sind, aber das letzte was ich mal getestet habe, war ein 2017oder 2018er Modell, grausam war das. Von der Tastatur mal ganz zu schweigen.

Auch die anderen Bildschirme bei mir sind alle Matt.Glänzendes kommt mir nicht ins Haus/Arbeitsplatzt. Ich habe sogar das Surface zurück gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Auf dem Glänzenden kann ich nicht arbeiten.
...
Auch die anderen Bildschirme bei mir sind alle Matt. Glänzendes kommt mir nicht ins Haus/Arbeitsplatzt. Ich habe sogar das Surface zurück gegeben.

Aus glänzend kann man matt machen, umgekehrt nicht.
https://www.go-gadget.de/gadgets/blendschutzfilter-fuers-notebook-aus-glare-mach-matt/

Du machst dir aber damit die Auflösung kaputt, schade um das teueres Display.
Und mit dem Alter des Betrachters und mit weniger Umgebungslicht reduziert sich der Schärfebereich, so dass Reflexionen aus dem Fokus sind.
Ich muss mich anstrengen, um sie zu sehen.

Und natürlich immer die Ergonomieregeln betrachten:
"Wichtig ist die Positionierung parallel zur Fensterfläche bzw. zur Beleuchtung, denn nur dann werden Spiegelungen vermieden".
 
"Wichtig ist die Positionierung parallel zur Fensterfläche bzw. zur Beleuchtung, denn nur dann werden Spiegelungen vermieden".
Das geht gut mit einem stationären Bildschirm, aber bei einem Laptop ist das nicht so praktikabel umsetzbar.
 
Ich war auch gottfroh als ich für mein 15“ 2012er MBp ein mattes HighRes-Display bekommen habe.
 
Zurück
Oben Unten