MacBook Pro 17 2011 Grafikkarte tauschen

Diskutiere das Thema MacBook Pro 17 2011 Grafikkarte tauschen im Forum MacBook.

  1. reneraasch

    reneraasch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.03.2014
    Hallo
    kann mir jemand einen Anbieter empfehlen der den Grafikchip beim Mac auch wirklich tauscht?

    Gruß Rene
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.638
    Zustimmungen:
    5.312
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    smartmod oder technikfreund (hier im forum auch vertreten).
     
  3. Technikfreund

    Technikfreund Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    16.01.2015
    Solltest Du Dir aber genau überlegen. Getauscht wird nicht die Grafikkarte, sondern nur der Grafikchip. Die ganze Karte an sich lässt sich nicht problemlos tauschen.

    Der Fehler wird aber immer wieder auftreten, weil die Geräte einfach viel zu heiß werden und dadurch auch teilweise „vorgeschädigt“ sind.

    Eine andere Möglichkeit ist die Deaktivierung des externen Grafikchips.
     
  4. reneraasch

    reneraasch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.03.2014
    Gibt es dafür hier eine Anleitung ? für die Deaktivierung
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.638
    Zustimmungen:
    5.312
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  6. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    916
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Nächste Woche gibt es auch einen Anleitung auf Deutsch in meinem Blog.

    Bei der von Realmacmods ist noch ein kleiner Fehler drin. Bei der neuen Archlinux muss das Kommando für Efivarfs diese sein:

    printf "\x07\x00\x00\x00\x01\x00\x00\x00" > /sys/firmware/efi/efivars/gpu-power-prefs-fa4ce28d-b62f-4c99-9cc3-6815686e30f9

    anstatt dieses:


    printf "x07x00x00x00x01x00x00x00" > /sys/firmware/efi/efivars/gpu-power-prefs-fa4ce28d-b62f-4c99-9cc3-6815686e30f9
     
  7. reneraasch

    reneraasch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.03.2014
    Ich danke euch für die schnellen Antworten...interessante Sachen die du da machst Roman.Ich werde mal bis nächste Woche warten

    Gruß Rene
     
  8. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    916
    Mitglied seit:
    02.10.2006
  9. reneraasch

    reneraasch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.03.2014
    Sehr ausführlich beschrieben Roman
    Leider muss ich bei dem Abschnitt mit den Lötarbeiten kapitulieren
     
  10. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    916
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Dann bleibt noch die Option mir das Teil mal zuzuschicken. :D
     
  11. reneraasch

    reneraasch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.03.2014
    Das wäre Super
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...