Macbook Pro 17" 2009 geht von alleine aus

Marcus12345

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen.
Mein MBP 2009 17" geht ab und zu bei Berührung (hochheben oder stärkerer Tastenanschlag) aus (Lüfter läuft noch, Powerlampe leuchtet dauerhaft, als ob nur der Bildschirm ausgeht, aber auf Tasten reagiert er auch nicht) um dann nach 30 sek - 2 min in den Ruhezustand zu gehen (Powerlampe pulsiert). Erst dann kann ich ihn wieder animieren weiter zu machen.

Weiss jemand woran das liegen kann ? Dachte an einen Wackelkontakt, aber ich kann den Mac schütteln und rütteln und meist passiert nichts, und manchmal geht er schon beim sanften hochheben aus.

Danke Euch
Gruß
Marcus
 
Weiss jemand woran das liegen kann ? Dachte an einen Wackelkontakt,

das ist schwer einzuschätzen, da wird es besser sein, zum ASP zu gehen,

es kann theoretisch eine Macke im LB sein,oder das HD-Flachkabel kann

auch defekt sein, das könntest du aber austesten, wenn du ein bootfähiges

system auf einer ext HD hast und den Mac mal darüber betreibst,

hast du es schon mal geöffnet und nachgesehen, (ifixit.com kannst du

als Anleitung zum basteln nehmen,) mal den Staub vorsichtig raus machen,

evtl. mit dem Akku- Sauger, aber VORSICHT; die Lüfter musst du aussparen, oder

so festhalten, dass sie sich nicht drehen können
 
Zurück
Oben Unten