MacBook Pro 16 Zoll stürzt ab

J

J3l4ck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe seit längeren das Problem das mein MacBook Pro 16 zoll aus dem Jahre 2019 abstürzt.
Dies dritt grundlos beim Surfen auf, es kündigt sich immer an, indem sich die Lüfter komplett innerhalb 1 Sekunde voll hochfahren und dann stürzt er sofort ab.
Formatierung/Reset/Big Sur/Catalina : PC wurde Mehrfach zurückgesetzt ebenso war es egal welche Version oben war.

Untergrund holz, genug Platz zum Luft ziehen.

Betrieben wird nur ein 32 Zoll WQHD 100Hz Bildschirm.

Ebenso seit dem neuen Update geht nur immer ein AirPod der 2 funktioniert nicht, am iPad oder iPhone aber schon.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke im Voraus.

LG


J3l4ck
 
und ohne den externen Monitor ?
 
kam der Fehler auch.
Ich hatte vielleicht die Überlegung das er nicht richtig kühlt aber er kann auf 1 Jahr eigentlich nicht so verstaubt sein
 
Schonmal mit Macsfancontrol Daten ausgelesen?
 
nein leider noch nicht, ich werde sobald ich zuhause bin es testen danke :)
 
Schau doch mal in der Konsole nach, was es für Meldungen zum Zeitpunkt des Absturzes existieren.
 
Ein ähnliches Problem mit gleichen Symptomen hatte ich auch einmal mit dem 16er. Dein Gerät steht offenbar kurz vor dem Exitus. Meines wurde innerhalb der Garantiezeit anstandslos ausgetauscht.
 
Ohne logs kann man nur raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten