MacBook Pro (16 Zoll, 2019) - Display Fehler ?

M

Max2233

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit zwei Tagen ein Anzeigeproblem bei meinem Mac. Während eines Meetings war mein Rechner auf einmal schwarz (siehe Bild) und hatte auf der rechten Seite diesen komischen Anblick (nur an diesem Abend). Glücklicherweise konnte das Meeting am verbundenen TV weiter verfolgt werden. Am Tag danach hat die rechte Bildschirmhälfte zu flimmern begonnen. Dies konnte ich durch einen zweiten Neustart des Rechners beheben. Nun habe ich nur noch unter der Kamera diese zwei Streifen (einen roten und daneben ein grüner) Siehe Excel Tabelle N. Der Mac ist definitiv nicht heruntergefallen & er ist genau 25 Monate "alt".
Könnt Ihr mir evtl. sagen was genau defekt ist & wie teuer eine Reparatur mit original Teilen wird? Vielen Dank Vorab :)
 

Anhänge

  • IMG_0489.jpg
    IMG_0489.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 155
  • A758A4E9-FF71-4092-ACEE-98057CFB0B59.jpg
    A758A4E9-FF71-4092-ACEE-98057CFB0B59.jpg
    142 KB · Aufrufe: 169
Ändert sich der Fehler je nach Winkel des Displays?
Dann könnte es das Flachbandkabel sein.
Sonst eventuell Display gebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Willkommen im Forum :)

Uuh, das rechte Bild sieht echt übel aus...
Wenn sich das nicht mit dem Winkel ändert, ist, wie gesagt, wahrscheinlich das Panel unter der Schutzschicht gebrochen.
Wenn Du Apple Care+ hast, kostet der Displaytausch bei Apple 100€, wenn nicht, bekommst Du von Deinem zugeteilten Mitarbeiter einen Kostenvoranschlag. Wird dann Minimum 200€ kosten, schätze ich.
 
Willkommen im Forum :)

Uuh, das rechte Bild sieht echt übel aus...
Wenn sich das nicht mit dem Winkel ändert, ist, wie gesagt, wahrscheinlich das Panel unter der Schutzschicht gebrochen.
Wenn Du Apple Care+ hast, kostet der Displaytausch bei Apple 100€, wenn nicht, bekommst Du von Deinem zugeteilten Mitarbeiter einen Kostenvoranschlag. Wird dann Minimum 200€ kosten, schätze ich.
Leider bin ich knapp über der Garantie :( Weiß jemand ob bei Apple momentan eine Vor Ort Reparatur möglich ist (und somit eine Mitnahme am selben Tag)?
 
Weiß jemand ob bei Apple momentan eine Vor Ort Reparatur möglich ist (und somit eine Mitnahme am selben Tag)?
Theoretisch schon, in DE aber nur in München oder Berlin. Z. B. für einen Akkutausch. Ob das beim Display so schnell geht weiß ich nicht, aber das steht denke ich auch nirgendwo. Ich würde mal beim Apple Support nachfragen.
 
Theoretisch schon, in DE aber nur in München oder Berlin. Z. B. für einen Akkutausch. Ob das beim Display so schnell geht weiß ich nicht, aber das steht denke ich auch nirgendwo. Ich würde mal beim Apple Support nachfragen.
Ändert sich der Fehler je nach Winkel des Displays?
Dann könnte es das Flachbandkabel sein.
Sonst eventuell Display gebrochen.
Hallo Ihr Beiden. Mein Monitor bleibt mittlerweile komplett schwarz. Ich komme über Touch ID noch in den Mac rein. Siri funktioniert auch. Ist es möglich via Siri meinen Mac mit dem AppleTV oder mit einem Monitor zu verbinden?
 
Kabel einstecken, dazu braucht es kein Siri.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Kann es am USB C auf USB A Adapter liegen
Was hat der für Eingänge?
Ich kenn keinen Monitor, der das Bild per USB A bekommt.
Da hast du wohl nur den USB Hub im Monitor mit dem Mac verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, dg2rbf und Ken Guru
Zurück
Oben Unten