MacBook Pro 16 und zocken?

Das Spiel ist dann einfach mies programmiert oder es liegt irgendwo ein Bug von Metal im MacOS vor. Jedenfalls darf das Gerät nicht abstürzen, nur weil es mal besonders heiß läuft. Dafür sind die Lüfter ja da... ich kenne Spiele die mit Macbooks ganz okay laufen, andere wieder nicht. Macs sind für Spiele nicht so relevant, wenn es dann Fehler gibt kann es sein dass die erst spät oder nie korrigiert werden, leider.
 
Hast du es über MacOS oder Windows gespielt? Falls MacOS, dann probiere es doch mal über Windows per Boot Camp.

Civ6 war bei mir nicht mehr so laut.
War über MacOS. Will aber kein Windows auf meinem Mac installieren. Oder ist es möglich performant über USB-C Windows zu betreiben?
 
Durch diesen Thread habe ich jetzt Lust das auszuprobieren. Ein Windows auf einer externen Platte zu haben, kann ja auch nicht schaden.
 
Ja. Hatte mal Windows 2 Go auf meiner WD Black P50, das ging absolut problemlos.

Echt? Mann kann Windows 10 einfach auf eine externe Festplatte installieren und dann an das MacBook anschließen und Spiele uneingeschränkt (in der Leistung) spielen?
 
Echt? Mann kann Windows 10 einfach auf eine externe Festplatte installieren und dann an das MacBook anschließen und Spiele uneingeschränkt (in der Leistung) spielen?

Wenn man machochistisch veranlagt ist, kann man das. Bedeutet aber nicht das es nicht geht.

Wenn du wirklich "Zocken" meinst dann kauf dir einen anständigen Computer dafür, eine Playstation oder eine XBox.

Wenn dieses MBP bei Zivilisation, welches eingentlich sonst überall Absturzfrei läuft und nicht mal sehr hohe Systemanforderungen hat, das Gerät zum kollabieren bringt bleibt nur ein Blick in das SystemLog. Denn zumindest dort erfolgt beim Absturz mindestens ein Eintrag aus dem man eventuell auf die Ursache schliessen kann. Es kann ja auch an dem wahnsinnig guten Catalina liegen.

Das diese überteuerten Designer-Teilchen bei solchen Kleinigkeiten ziemlich heiss werden ist normal, das ist der netten superflachen Bauart geschuldet.
Je dünner - je dümmer. Irgend wo muss die Abwärme ja hin. Das war aber auch schon bei diversen Vorgängermodellen auch nicht anders. Auch wenn die nicht unbedingt Superflach waren. Man kann alles Essen, aber nicht alles bauen.

Verrecken wird es eher nicht, denn die Leistung wird bei hoher Temperatur so oder so automatisch gedrosselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich spiele Civ 6 (Steam Fassung) auf meinem Macbook Air ohne Abstürze... An mangelnder Performance sollte es bei Dir also nicht liegen.
 
Echt? Mann kann Windows 10 einfach auf eine externe Festplatte installieren und dann an das MacBook anschließen und Spiele uneingeschränkt (in der Leistung) spielen?
Ja, ich habe hier Win to go auf einer externen SSD und das geht ohne Probleme, wunderbar für eine gelegentliche Runde Fortnite unter Freunden, wenn eben auch die Playstation genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Längst nicht mehr. Schon mal das Razer Blade oder die neuen Alienwares angeschaut?
Wahrscheinlich nicht aber bei der Ausdrucksweise ist das Vorurteil ja schon klar wohin die Richtung geht. Tatsächlich gefallen mir die Razor-Teile aktuell vom Aussehen her besser als das Apple Portfolio. ;)
 
Konnte gestern kurz an einem 15er HP Omen (2.6GHz 6C/12T, 16GB, 512GB/1TB, RTX 2070 8GB, FHD 144Hz) herumspielen und war relativ beeindruckt. Nicht annähernd so klobig wie erwartet, Verarbeitung/Haptik einwandfrei und auch die Lüfter waren recht leise. War allerdings kein komplett stiller Raum aber sie waren auch unter Volllast (in den OmenTools auf Max) nicht dramatisch laut. Dafür blasen sie unglaublich viel Luft aus allen Öffnungen. Ich hatte es am Schoß und selbst in mehreren Metern Entfernung konnte man noch den Luftstrom fühlen. Immer brav den Schreibtisch abräumen sonst machts das Omen... :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat
Tatsächlich gefallen mir die Razor-Teile aktuell vom Aussehen her besser als das Apple Portfolio. ;)

Was mich bei Apples Design derzeit etwas wundert: Ganz viele Premium- Notebboks kommen mittlerweile mit einem deutlich dünneren Rahmen um das Display - das scheint ein bisschen zum Designtrend 2020 zu werden. Es gab Zeiten, da hat Apple solche Trends begründet. Da sie gerade erst alle Notebooks überarbeitet haben, scheint zumindest kurzfristig da nichts zu kommen...
 
Ist doch allerdings relativ wahrscheinlich, dass die nächsten iMacs ein neues Design bekommen, oder?

Habe mir vor kurzem auch ein iMac geholt und finde das Design ziemlich nice!

Aber klar, wäre natürlich besser, wenn der Rahmen kleiner wäre.
 
Echt? Mann kann Windows 10 einfach auf eine externe Festplatte installieren und dann an das MacBook anschließen und Spiele uneingeschränkt (in der Leistung) spielen?
So gut wie man mit einem MacBook eben spielen kann. Aber Windows läuft so problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pexDE
Jetzt ist gerade eben CIV6 nach circa 30 Minuten über Windows abgestürzt.

Habe und hatte sonst auch nie Probleme mit CIV6. Auf dem iMac läuft es problemlos über MacOS und Windows.

Bin immer noch ein bisschen am Überlegen, ob ich das MacBook Pro überhaupt behalten soll.

Es ist schick, es sieht gut aus, es ist toll auf der Couch damit zu chillen bzw. vor allem auch mal gemütlicher arbeiten zu können, aber ob es den Preis von circa 2.400 Euro wert ist?

Wenn ich nämlich dann noch Kompromisse eingehen muss, dass selbst anforderungsschwächere Spiele wie CIV6 nicht wirklich funktionieren, dann ist das schon ärgerlich.

Normalerweise würde ich ja sagen, ich nutze es nur zum Arbeiten und nicht zum Spielen. Dann würde mir die Leistung eines MacBook Airs ausreichen. Allerdings ist mir da einfach das Display zu klein.

Schwierig...
 
Für die 2400 Euro kaufst du dir besser ein kleineres MacBook für den Bürokram, und einen Windows-PC zum zocken. Fertig.
 
Habt ihr Erfahrungen auf einen 13 Zoll Display zu arbeiten? Hatte vor einiger Zeit noch ein MBP 2009 mit 13 Zoll und fand es extrem klein.

Die 16 Zoll jetzt hingegen finde ich super!
 
Gibt es eine Testversion/Demo von CIV6?
Ich glaube, ich muss das mal testen ... Kann ich mir nicht vorstellen...

Ich finde 16" deutlich besser als 13".
Hatte bis ende März auch das 13er und war damit zwar zufrieden (auch mit der Tastatur), aber irgendwie war da doch noch die innere Unruhe. Jetzt mit dem16" gehts super.
Ich benötige zur Zeit nicht mal ein iPad, weil ich nebenbei schauen kann und selbst Readdly kann man irgendwie besser lesen, als mit dem kleineren !3".
 
Zurück
Oben Unten