MacBook Pro 16 und zocken?

Sagt ja auch niemand dass es nicht geht. Die Grafik-Leistung ist am Ende vom Tag halt nur relativ schlecht fürs gezahlte Geld.
Wenn das der Hauptkaufgrund ist, auf jeden Fall!
 
Home Office und Büroarbeit. Die Grafikleistung reicht mir bei den Games völlig, das Geld ist dabei eher nebensächlich.
 
Ja, für mich auch eigentlich. Bin ja nur über den Thread hier auf die Idee gekommen CIV6 zu spielen / testen. Und ja, ich bin überrascht. Hätte beim Shooter oder aufwendiger Graphik mehr "Lüfterarbeit" erwartet. Mir geht da auch nichts verloren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pexDE
Ja, aber mir fehlen ja die Erfahrungswerte. Wenn jemand sagt, wenn du jeden Tag daran arbeitest und das über mehrere Wochen, gewöhnt man sich daran. Als Beispiel.
Ja, man gewöhnt sich dran. Und doch wirst du immer das Gefühl haben, dass etwas fehlt. Wenn jetzt nicht grade ein Transportproblem dabei mit einherkommt (hab keinen Platz ein 15“ zu transportieren z.B., auf mein Motorrad ginge zum Beispiel kein 15“ MBP drauf, da geht nur das 13“ drauf), dann würde ich keines Falls auf ein 13“ wechseln wenn ich so schon meine, dass mir 13“ zu klein sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pexDE
Jo, danke dir und euch!

Habe mich dazu entschieden, dass MBP 16 zu behalten.

Über Windows laufen ja die Spiele, die für mich interessant sind. Ich spiele sowieso nicht so viel und wenn ich mal Lust habe, dann funktioniert es. Es wird zwar doch recht warm und laut, so wie kenduo auch schon bemerkt hat in seinem Test, aber es ist noch OK.

Also unter MacOS war es deutlich lauter. Unter Windows ist es ein wahrnehmbares Rauschen.

Ansonsten gefällt mir das Teil allerdings wirklich sehr. Es hat für mich auch die perfekte Größe. Würde es nicht kleiner und auch nicht größer haben wollen.

Einzig der Preis ist gefühlt 1000 Euro zu hoch. Ebenso sehe ich das bei meinem iMac, der ebenfalls 2.400 Euro gekostet hat.

Aber wenn der Kunde zahlt... dann kann man Apple keinen Vorwurf machen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Zurück
Oben Unten