MacBook Pro 16" - Startprobleme ex.Display

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.034
Hallo,
habe neulich ein seltsames Phänomen gehabt an einem MBP 16" mit USB-C Dock an welches ein HDMI-Anschluss für einen externen Monitor gesteckt war.
Soweit alles gut , Monitor hat parallel funktioniert. Jetzt kommt, MBP zugeklappt und nach ca. 30 Min. wieder geöffnet, aber ohne die Anzeige auf dem externen Monitor.
Seltsame Sache, oder ?
Nach einem Neustart des MBP funktionierte es wieder normal.
Sollte es nicht so sein das beim Aufklappen des MBP auch der ex. Monitor wieder aktiviert wird ?

Gruß
Chris
 
Was heißt einmalig, eben jedes Mal wenn ich zu- und wieder aufklappe.
 
Die Formulierung wirkte auf mich, als dass es nur einmalig gewesen wäre.

Nun ja, du hast mehrere Faktoren die da reinspielen können. Zum Beispiel die grundsätzliche Antipathie der Macs zu HDMI. Der Hub an sich, das Kabel, der Bildschirm …
 
Hat am Adapter gelegen, nachdem ich einen neuen von LMP getestet habe lief alles wie es sein soll. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab ein Dell-TB-Dock mit einem 4k-Display dran. Ich hab diesen Spaß, wenn ich das MBP16 frisch anstecke. USB-Geräte funktionieren direkt, nur das Display wird scheinbar nicht erkannt. Einmal kurz den Stecker ziehen und neu einstecken und alles funktioniert. Nach dem Wecken ist bei mir dann aber alles gut.
 
Zurück
Oben Unten