MacBook Pro 16" - Startprobleme ex.Display

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.388
Hallo,
habe neulich ein seltsames Phänomen gehabt an einem MBP 16" mit USB-C Dock an welches ein HDMI-Anschluss für einen externen Monitor gesteckt war.
Soweit alles gut , Monitor hat parallel funktioniert. Jetzt kommt, MBP zugeklappt und nach ca. 30 Min. wieder geöffnet, aber ohne die Anzeige auf dem externen Monitor.
Seltsame Sache, oder ?
Nach einem Neustart des MBP funktionierte es wieder normal.
Sollte es nicht so sein das beim Aufklappen des MBP auch der ex. Monitor wieder aktiviert wird ?

Gruß
Chris
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.388
Was heißt einmalig, eben jedes Mal wenn ich zu- und wieder aufklappe.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.746
Die Formulierung wirkte auf mich, als dass es nur einmalig gewesen wäre.

Nun ja, du hast mehrere Faktoren die da reinspielen können. Zum Beispiel die grundsätzliche Antipathie der Macs zu HDMI. Der Hub an sich, das Kabel, der Bildschirm …
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.388
Hat am Adapter gelegen, nachdem ich einen neuen von LMP getestet habe lief alles wie es sein soll. ;)
 

agrajag

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2004
Beiträge
4.112
Ich hab ein Dell-TB-Dock mit einem 4k-Display dran. Ich hab diesen Spaß, wenn ich das MBP16 frisch anstecke. USB-Geräte funktionieren direkt, nur das Display wird scheinbar nicht erkannt. Einmal kurz den Stecker ziehen und neu einstecken und alles funktioniert. Nach dem Wecken ist bei mir dann aber alles gut.
 
Oben