Macbook Pro 16" soll am Ladegerät hängend immer sofort nach dem Aufwecken verfügbar sein

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Mein Macbook hängt zu 90% am Ladegerät, was auch nicht schlimm ist, da ich mit Al Dente die maximale Akkuladung auf 75% begrenzt habe.

Wenn ich nun das Macbook mal länger als einen Tag nicht nutze, braucht es ewig bis es wieder verfügbar ist und ich merke auch, dass es in der Zwischenzeit tief geschlafen und beispielsweise meine Mails nicht synchronisiert hat.

Im Batteriebetrieb ist das ja in Ordnung, aber wenn das Netzteil dranhängt, soll es immer gleich verfügbar sein als hätte ich eben erst den Deckel geschlossen.

Geht das?

Das sind meine PMSet-Einstellungen (Power Nap ist übrigens ebenfalls aktiviert):

1613505767312.png
 
der befehl pmset -g cap zeigt an welche einstellungen von deinem system überhaupt unterstütz werden.
Je nachdem ob du das netzteil bei der eingabe des befehls angeschlossen hast zeigt er die werte für AC oder Battery an.

autopoweroff bzw. autopoweroffdelay ist der wert, den du suchen und ändern musst. Sinnvollerweise für den AC Modus.

Damit geht das system nach einigen Stunden sleep in einen noch tieferen Deep-Sleep mode.

man pmset erklärt alles...


edit:
mir war langweilig....
sudo pmset -c autopoweroff 0
Sollte den tieferen Standby bei angeschlossenem netzteil (-c = charger) deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, komisch - versuche einfach mal den weiter unten nachgetragenen Befehl einzugeben...

dann einfach nochmal bei angeschlossenem netzteil pmset -g

Dann wurde es bei mir auch in der standardausgabe mit angegeben.

wei alt ist denn dein book? meins ist von 2012 - da geht das.
 
Habe ich gemacht, es kommt zwar kein Fehler aber der Eintrag ist dann nicht in der pmset -g Aufstellung enthalten.
 
Zurück
Oben Unten