Macbook Pro 16“ oder iMac 27“

Und Du nimmst an, dass ich an einem Mac sitze. ;) Und ehrlich gesagt bin ich im Moment zu faul, bei Win10 jetzt nach der entsprechenden Tastenkombi zu suchen. Ich weiss, irgendwas mit Alt-1234567 usw...
 
Sehr schiwerige Entscheidung, auch ich werde mich voraussichtlich 2021/2022 (Neuanschaffung) zwischen den beiden Geräten bzw. deren Nachfolgern entscheiden müssen.

Ich persönlich finde das (überwiegend stationäre) Arbeiten am iMac angenehmer als an mobilen Geräte. Aber manchmal klappt es eben nicht ohne mobiles Gerät. Ich habe für E-Mail/Word/Excel so eine 200 € Medion-Schreibmaschine mit ca. 10-12" Display gekauft. Das Teil tut es, und ich muss mir keine Gedanken wegen Verlust/Diebstahl/Defekt machen. Spaß macht das Teil aber keinen ist irre langsam und immer wenn ich es nach Wochen mal wieder einschalte will es erst einmal ein Update, welches auf die viel zu kleine SSD gar nicht draufpasst… Also evlt. doch wieder ein Mac Book?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Bin ja auffe Aabeit, da gibt's nur PC's fuer uns Normalvolk. Ich bitte um Verzeihung fuer das Off-Topic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich persönlich finde das (überwiegend stationäre) Arbeiten am iMac angenehmer als an mobilen Geräte. Aber manchmal klappt es eben nicht ohne mobiles Gerät. Ich habe für E-Mail/Word/Excel so eine 200 € Medion-Schreibmaschine mit ca. 10-12" Display gekauft. Das Teil tut es, und ich muss mir keine Gedanken wegen Verlust/Diebstahl/Defekt machen. Spaß macht das Teil aber keinen ist irre langsam und immer wenn ich es nach Wochen mal wieder einschalte will es erst einmal ein Update, welches auf die viel zu kleine SSD gar nicht draufpasst… Also evlt. doch wieder ein Mac Book?
u.a. deshalb hab ich ein Macbook Air 11" von 2015. Reicht allemal für unterwegs und auf dem Schreibtisch steht der Große Rechenklotz für die schönen Dinge des Lebens mit Computern. Das Alu aus meiner Signatur ist daheim für alles private, ist aber quasi durch das iPad abgelöst worden. War die Woche noch gar nicht an. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Moin.

Alternativ könnte man auch einen iMac nehmen und ein MacBook, vielleicht sogar das 12 Zoll oder Air. Wenn man es richtig anpackt ist beides nicht oder kaum teurer als ein MBP 16 Zoll oberhalb der Basisausstattung. Dann hätte man das ideale aus beiden Welten. So mache ich das gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Madcat
Was glaubt Ihr, wann kommt ein iMac Nachfolger? Ich weiß, Ihr habt keine Glaskugel...

Ich glaube wenn ein neues Modell mit etwas größerem Display als 27" mit schmalerem Trauerrand kommt, bin ich am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyrttn_Blgn
Moin.

Alternativ könnte man auch einen iMac nehmen und ein MacBook, vielleicht sogar das 12 Zoll oder Air. Wenn man es richtig anpackt ist beides nicht oder kaum teurer als ein MBP 16 Zoll oberhalb der Basisausstattung. Dann hätte man das ideale aus beiden Welten. So mache ich das gerade.

Für die Aktivitäten die der Threadersteller am Mac ausübt, fraglich ob die Konfiguration langt. Welches Bildbearbeitungsprogramm? :kopfkratz: Da muss er sich mal äußern.
 
Für die Aktivitäten die der Threadersteller am Mac ausübt, fraglich ob die Konfiguration langt. Welches Bildbearbeitungsprogramm? :kopfkratz: Da muss er sich mal äußern.

Ja, das MacBook könnte da etwas schwach sein aber besonders mobil. Kommt drauf an was man mobil am Ende damit machen möchte. Der iMac wäre etwas schwächer als das MBP 16 Zoll aber auch hier ist maximale Performanz vielleicht gar nicht nötig. Man hätte dann eine komfortable Desktop Version und eine scharmante mobile Version und das für den gleichen Preis (2x Mac).

Nur zum nachdenken.
 
Was machst du in den 20% der Fälle, wenn du das Gerät nicht am Schreibtisch nutzen würdest, mit einem iMac?
imac.jpg


:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Andreas2802, dodo4ever und 2 andere
Es gibt doch nichts was es nicht gibt.
:Waveyib:
 
Ich schnall ab :).
 
das ist doch nur ein 21,5 - ein 5K hätte es schon sein müssen im Zug :D
 
Dann schnall ich ja noch mehr ab ;).
 
Stehe auch vor der Entscheidung und habe schon einiges hin und her gerechnet. Werde wohl in den sauren Apfel beißen und die Referenzlösung nehmen. MBP 16“ und das XDR Pro Display. Wenn ich einen iMac Pro konfiguriere, komme ich preislich auch in Sphären um die 6K, habe dann aber kein kalibriertes, ultra kontrastreiches 32“ 6K State of the Art Display (Für Fotografen Gold wert / vergleichbare Monitore kosten das Vielfache) und bin nicht mobil, auch wenn ich zugegeben 80-90% am Schreibtisch arbeite. Damit habe ich aber für viele Jahre Ruhe, da ich nur den Rechner auswechseln muss bei Bedarf. So schnell wird kein Pro Display Nachfolger rauskommen. Evtl. kommt ja auch mal ein Mac Mini Pro den man am neuen Display direkt ohne Umwege betreiben kann.
 
Zurück
Oben Unten