Macbook Pro 16" Internet Problematik

Simeria

Registriert
Thread Starter
Registriert
27.03.2021
Beiträge
3
Hallo Leute,

in unregelmäßigen Zeitabständen, mitten im "Workflow" geht das Internet nicht mehr (auf dem iPhone funktioniert es, selbes Netzwerk). Ich habe sowohl W-Lan als auch LAN ausprobiert. Das Problem ist bei beiden Konfigurationen. Das einzige das hilft ist ein Neustart.

Ist hier bei euch schon was bekannt?

Meine Konfig:
2,3Ghz 8-Core i9/ 64 DDR4 RAM/ 2TB SSD/ AMD Radeon 8 GB GDDR6, Externer Monitor von LG Ultrafine 5K 28 Zoll. MacOS 11.2.3.
"Clean install" seid einer Woche. (das Problem bestand auch vor der Neuinstallation)
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.522
Internet geht nicht ist ungefähr so informativ wie Auto fährt nicht.
Kriegst du die IP über DHCP?
Stimmt die IP?
Kommst du bis zum Router?
Versucht die DHCP Lease zu erneuern?
Anderen Nameserver probiert?
 

Carmageddon

Aktives Mitglied
Registriert
18.02.2005
Beiträge
1.307
Feste IP und geeigneten DNS vergeben. Ist immer die gleiche "Problematik".
 

Rakatengo

Neues Mitglied
Registriert
12.07.2014
Beiträge
23
Wenn Du eine Apple Watch zum Entsperren der Rechners verwendest, könntest Du Das mal versuchsweise abschalten. Ich hatte ebenfalls diese Probleme und seither läuft das bei mir tadellos.
 

Simeria

Registriert
Thread Starter
Registriert
27.03.2021
Beiträge
3
Internet geht nicht ist ungefähr so informativ wie Auto fährt nicht.
Kriegst du die IP über DHCP? ==JA
Stimmt die IP? ==JA
Kommst du bis zum Router? ==JA
Versucht die DHCP Lease zu erneuern? ==JA
Anderen Nameserver probiert? ==NEIN

ich werde versuchen hier mal "rum zu testen" ;)

Danke schonmal
 
Oben